LabVIEWForum.de
Analysetool? Einbinden eines Motors in LV. - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Analysetool? Einbinden eines Motors in LV. (/Thread-Analysetool-Einbinden-eines-Motors-in-LV)

Analysetool? Einbinden eines Motors in LV. - Christopher88 - 30.07.2007 23:09

Hi,

ich habe vor mich in nächster Zeit stark mit LV zu befassen da ich es unter anderem auch in einem Projekt verwenden werde.
Ich habe erfahren das es ein Analysetool geben soll mit dem ich vorhandene Gerätschaften wie in meinem Fall einen Gleichstrommotor als Baustein in LV einfügen kann um dort mit ihm zu arbeiten. (Sprungantwort aufnehmen etc.)

Hat schon jemand davon gehört bzw. hat Beispiele oder Turtorial für dieses Tool?

Danke im voraus

Mfg chris

Analysetool? Einbinden eines Motors in LV. - Christopher88 - 01.08.2007 23:15

Niemand eine Idee. Irgendwas womit ich etwas anfangen kann?

mfg

Analysetool? Einbinden eines Motors in LV. - thomas.sandrisser - 01.08.2007 23:43

Lass mich mal raten -> du gehst in die HTL Klagenfurt, wirst im kommenden Schuljahr deine Maturaarbeit an einer GM mit LabVIEW inkl. Streckenidentifikation, Control Design, etc. etc. aufbauen und du hast gehoert dass es eine ToolSuite gibt die das ermoeglicht.
Richtig?

Big Grin

Analysetool? Einbinden eines Motors in LV. - Christopher88 - 02.08.2007 14:36

Wenn es denn so wäre? =)

Es geht darum das ich es mit diesem Tool bearbeiten soll/muss. (Empfehlung eines Lehrers). Möchte mich vor Schulbeginn einarbeiten damit ich nicht viel Zeit
verschwende. Ist nämlich nur ein Teil meiner Arbeit.

mfg

Analysetool? Einbinden eines Motors in LV. - thomas.sandrisser - 02.08.2007 17:55

hmmm dann wuerde ich sagen, dass ich die schule auch gegangen bin und vor geraumer zeit das System Identification toolkit + Signal Express + Control Design + LabVIEW Simulation vorgestellt und den code an hrn. auernig uebermittelt habe -> ergo, er hat den sourcecode den du benoetigst um eine sprungantwort + identifikation vom system zu bekommen

Analysetool? Einbinden eines Motors in LV. - Christopher88 - 04.08.2007 19:08

Jetzt weiß ich schonmal wie das Tool heißt =).
Diesen Lehrer kenne ich leider nicht :/ Diese Tools sind aber alle vollständig in LV 8.2 integriert? Oder sind etwa Zusatzprogramme downzuloaden?

mfg

Analysetool? Einbinden eines Motors in LV. - thomas.sandrisser - 04.08.2007 20:54

Das sind alle Addon Toolkits und sind nicht nativ im LabVIEW Package enthalten

Analysetool? Einbinden eines Motors in LV. - Christopher88 - 05.08.2007 12:50

Sind sie kostenpflichtig? Woher bekomm ich sie?

Analysetool? Einbinden eines Motors in LV. - thomas.sandrisser - 06.08.2007 20:57

Nahezu alles ist kostenpflichtig bei NI.
Geh einfach auf ni.com und such nach
System Identification
Control Design
LabVIEW Simulation

Frag Auerning in der HTL Moessingerstraße, er hat auch alle Installer vorliegen

Analysetool? Einbinden eines Motors in LV. - Christopher88 - 06.08.2007 22:30

Hab ich gesehen. Sehr teuer ist das Ganze!
Danke für deine Hilfe, sehr freundlich von dir.
Werde mich mit meinem Betreuungslehrer in Verbindung setzen er müsste die Installer ebenfalls besitzen,
ansonsten werde ich mich an Herrn Auerning wenden.
Jetzt dürfte mir soweit nichts mehr im Wege stehen. =)
Danke nochmal!

mfg