Einbinden von PXI I/O-Karten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Einbinden von PXI I/O-Karten (/Thread-Einbinden-von-PXI-I-O-Karten) |
Einbinden von PXI I/O-Karten - WolfiB - 24.07.2007 15:43 Hallo Zusammen, ich bin sehr neu mit dem Thema LV vertraut. Darf aber in der nächsten Zeit "größeres", zumindest mit meiner bisherigen Erfahrung entwickeln. Mein System soll so aussehen, dass ich jeweils eine digitale PXI Ein- bzw. Ausgangskarte, sowie eine analoge Ein/Ausgangskarte verwenden werde. Wie binde ich diese in mein PRogramm ein? Wie funktioniert das am einfachsten mit dem DAQ? Wie greife ich auf die einzelnen Aus- bzw. Eingänge zu? Muss das ganze hier eben von 0 auf 100 überstehen. Denn zu viel Zeit bleibt nicht. Danke für eure Hilfe. Gruß Wolfi Einbinden von PXI I/O-Karten - cb - 24.07.2007 16:50 ' schrieb:Hallo Zusammen, Der DAQmx funktioniert sowohl auf den RT-Controlern, als auch auf den Windows-Controlern. Du kannst "ganz normal" deine DAQ-Anwendung entwickeln ... kein Problem ... Einbinden von PXI I/O-Karten - Y-P - 24.07.2007 19:32 Hi Wolle, schau doch mal hier. Da lernst Du einiges zum Thema DAQmx. Außerdem gibt es im Example-Finder viele Beispiele, wie Du analoge und digitale Ein- und Ausgänge ansteuern kannst. Einfach z.B. "Output" als Suchwort nehmen und dann das Bsp. "Write Dig Chan" oder "Write Dig Port" mal anschauen. So findest Du dann auch zu Deinen digitalen Eingängen, bzw. analogen Signalen weitere Bsp....... Wenn Du noch Fragen hast, dann immer her damit..... Gruß Markus |