Ereignis-Callback registrieren/ Callback VI - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net) +---- Thema: Ereignis-Callback registrieren/ Callback VI (/Thread-Ereignis-Callback-registrieren-Callback-VI) |
Ereignis-Callback registrieren/ Callback VI - Nico - 17.07.2007 15:10 Hallo zusammen, ich ärgere mich nun seit zwei Tagen mit folgendem Problem: Ich möchte über die ActiveX-Schnittstelle von LabVIEW die Software CANalyzer steuern. Die einfachen Dinge wie Programm öffnen, Methoden und Eigenschaften aufrufen funktionieren. Nun das eigentliche Problem. Es ist in CANalyzer möglich auf Funktionen der Programmiersprache CAPL zuzugreifen. Diese Funktionen müssen allerdings beim initialisien der Software einen Objekt zugewiesen werden. Ich bin in LabVIEW soweit, dass ich mit einem Ereignis-Callback die OnInit sehe. Aber nun will LabVIEW ein Callback-VI erstellen? Leider weiß ich nicht was da rein kommt? Ich denke, dass da die Funktion die ich später nutzen möchte rein soll. Funktioniert aber leider nicht. Ich meine sogar, das das Callback VI nie aufgerufen wird. Zum besseren Verständnis habe ich mal die beiden VIs angehängt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank in voraus. Nico Ereignis-Callback registrieren/ Callback VI - eg - 17.07.2007 15:18 Was genau geht denn nicht? Lese bitte diesen Topic um ein wenig Gefühl mit Callback VIs zu bekommen. http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=6458 Leider habe ich dein ActiveX Element bei mir nicht installiert, ausserdem habe ich nicht die benötigte Hardware. Somit kann ich nur theoretisch helfen. eg Ereignis-Callback registrieren/ Callback VI - szkodnik - 31.07.2009 07:15 Hi, I have same issue. I've lost almost a week to work this out. Did any of you succeed with calling CAPL function from LV ? Ereignis-Callback registrieren/ Callback VI - ImExPorty - 01.08.2009 15:48 ' schrieb:ich ärgere mich nun seit zwei Tagen mit folgendem Problem ...ich könnte mich jetzt auch , mach ich aber nicht weil schon so lange her: ...aber ich gebe mal ein paar Anregungen und : na dann, viel Erfolg bei der Umsetzung......................................... ....wie man sieht ....delta t 2 Jahre und nicht ein kontruktives Posting (auch auf ein anderes Thema).... ....Zeit genug war ja nun ....aber es kommt hier nichts zurück...es wird nichts ergänzt oder sonst wie die Motivation gesteigert.... nun bin ich darauf gespannt ob dieses Thema noch lebt...wieder belebt wird? (und die Ideen zur Motivation bei zukünftigen Fragen berücksichtigt werden...Hooofffffffnung...) @szkodnik: I'm sorry but now it's your Job to search the unsolved detail information of question or the hope for the reply by Nico. |