Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten (/Thread-Mehrere-Funktionen-in-xy-Graph-plotten) |
Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten - Predator - 17.07.2007 10:35 Hallo liebes LV Forum... ich benötige mal wieder Hilfe! Ich möchte gerne zwei Funktionen in einem xy- Graphen plotten, bzw. y1(x) und y2(x). Das Problem ist, dass die x-Achse aus einem Array besteht. Wenn ich den Anzeigetyp Signalverlaufsgrah benutze kann ich zwar mehrer Funktionen dynamisch zusammenfassen, aber nicht mehr den x-Werten zuordnen. Gibt es die möglichkeit im xy-Graph mehrere Funktionen zu ploten? Oder muss ich in LabVIEW mit Schleifen arbeiten und die x-Werte mit der Zeit anpassen? Vielen Dank im voraus... Mfg Dennis Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten - Achim - 17.07.2007 10:39 da guckst du dir am besten mal die LV-Beispiele an, gell!? Unter "Search" einfach mal "xy" eingeben... Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten - Predator - 17.07.2007 11:30 Hallo Achim... das hatte ich auch Anfangs gemacht und war mit dem xy-Multiplot fündig geworden, jedoch funktionierte das nicht. Obwohl das Datenformat von Quelle und Senke stimmt, lassen sich die Daten nicht anklemmen. Der screenshot zeigt das Problem. Aus diesem Grunde habe ich daran nicht mehr festgehlten und hier nachgefragt... mfg Dennis Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten - dc6xs - 17.07.2007 11:42 ' schrieb:Hallo Achim... Was steht denn im Fenster der Kontext-Hilfe (STRG/CTRL+H) wenn Du mit dem Mauszeiger über die fehlerhafte Verbindung fährst? Gruß, Rob Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten - Predator - 17.07.2007 11:54 hier die Fehlermeldung... ich kann damit leider nicht so viel anfangen... Bei Cluster sind doch die Formate der Daten egal, oder gibt es unterschiedliche Clusterarten? Gruss Dennis Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten - Achim - 17.07.2007 11:56 Hi Dennis, ok, ich hatte dich missverstanden...ich war nicht bei nem Plot, sondern bei nem XY-Graph...aber brauchst du unbedingt nen Plot? Zum Problem: Du hast halt ein unterschiedliches Format angeschlossen...das Bild zeigt bei den Pfeilen die Unterschiede...da musst du ein wenig dran rumbasteln! [attachment=7493] Gruss Achim Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten - Achim - 17.07.2007 11:58 ' schrieb:ich kann damit leider nicht so viel anfangen... Bei Cluster sind doch die Formate der Daten egal, oder gibt es unterschiedliche Clusterarten? Es gibt UNENDLICH viele Clusterarten...Cluster sind "Zusammenstellungen beliebiger Datenformate und- mengen"...und bei dir passen Quelle (deine Daten) und Senke (das Plot-VI) halt nicht zusammen... Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten - Predator - 17.07.2007 12:18 hallo achim... da habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt... ich brauche ein xy-graph! ich möchte ein Histogramm mit xy Werten graphisch darstellen, was mit dem xy-Grph ja kein Problem ist. Nur jetzt möchte ich in das Histogramm einen Schwellwert reinzeichnen, was woll komplizierter ist (LabVIEW sei Dank) als ich dachte. Ich versuche jetzt das Format anzupassen... Vielen Dank für deine Hilfen Gruss Dennis Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten - rolfk - 18.07.2007 07:10 ' schrieb:hallo achim... Was meinst Du denn mit einem Schwellwert? Wenn es das ist was ich denke sollte das durch hinzufügen eines weiteren Plots (Kanals) doch ganz gut gehen? Und der XY Graph kann mit verschiedenen Formen von Datenclustern umgehen. Rolf Kalbermatter |