Canon Digicam in Vision verwenden - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module) +---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision) +---- Thema: Canon Digicam in Vision verwenden (/Thread-Canon-Digicam-in-Vision-verwenden) |
Canon Digicam in Vision verwenden - filippogalli - 10.07.2007 11:59 Hallo zusammen, mein erster Beitrag... ich möchte gerne mit dem NI - Vision Assistant Bilder von meiner Digitalcamera (Canon Powershot) aufnehmen. Ich habe hierzu NI-IMAQ for USB Cameras runtergeladen und installiert. Leider wird die Kamera weder im MAX noch im Vision selbs erkannt. Die Fernsteuerung der Kamera ist grundsätzlich möglich, mit Hilfe von RemoteCapture von Canon funktionierts. Hat jemand eine Idee wie ich die Kamera zum laufen bringen kann? Vielen Dank schon mal, Filippo Canon Digicam in Vision verwenden - jg - 10.07.2007 12:42 Hallo, Filippo, erst mal Generelles (gilt nicht nur für dich): Wieso immer diese unvollständigen Infos: Canon Powershot ..., da finde ich bei Canon ca. 15 verschiedene mit unterschiedlichsten Features... Jetzt zur Antwort: Da hast du wahrscheinlich keine Chance. Der USB-Treiber ist für Kameras mit DirectShow-Fähigkeiten. Hierzu der Auszug aus der NI-Seite: Zitat:... Nach kurzem Suchen auf der Canon-Seite sieht es für mich so aus, dass die Canon-Cams per TWAIN-Schnittstelle mit dem Computer kommunizieren. Darüber läuft bestimmt auch die Canon-Software. MfG, Jens Canon Digicam in Vision verwenden - filippogalli - 10.07.2007 13:07 Hallo Jens, erstmal danke für die schnelle Antwort! Bei der Kamera handelt es sich um eine Canon Powershot A70 und du hast recht die funkt. mit TWAIN - Schnittstelle. Dann muss ich wohl eine Kamera mit DirectShow -Fähigkeiten auftreiben... lg. Filippo Canon Digicam in Vision verwenden - rolfk - 11.07.2007 10:11 ' schrieb:Hallo zusammen, mein erster Beitrag... Also Canon hat da ein SDK mit dem man prinzipiel alle modernen Canon Kameras ansprechen kann. Das Interface zu diesem SDK ist DLL basiert und deshalb nicht unbedingt trivial um in LabVIEW anzubinden. Dafür hat ein Kollege von mir aber ein (nicht gratis) Interface erstellt für LabVIEW. Schau mal unter CIT Engineering: CanonView fur weitere Informationen. Rolf Kalbermatter |