LabVIEWForum.de
Chat ? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LVF - NEWS (/Forum-LVF-NEWS)
+--- Forum: Forum Feedback & Support (/Forum-Forum-Feedback-Support)
+---- Forum: Vorschläge und Ideen (/Forum-Vorschlaege-und-Ideen)
+---- Thema: Chat ? (/Thread-Chat--12095)

Chat ? - katsumi - 09.07.2007 16:47

Hi !

Mir fiel auf, dass es den Chat nicht mehr gibt. Wieso ? Sicherheitsbedenken oder einfach keine Notwendigkeit mehr ?
Ich weiß, der Chat wurde nicht oft besucht, aber immerhin bot sich so die Möglichkeit mal mit den Mitgliedern zu diskutieren.Smile

Während der Arbeitszeit zu chatten ist zwar vom Chef nicht gern gesehen, aber wenn es um fachliches geht, dann sehe ich kein Problem.
War nur so ein Gedanke...mein Hirn ist heute eh Brei...

Chat ? - dc6xs - 09.07.2007 22:37

' schrieb:Hi !

Mir fiel auf, dass es den Chat nicht mehr gibt. Wieso ? Sicherheitsbedenken oder einfach keine Notwendigkeit mehr ?
Ich weiß, der Chat wurde nicht oft besucht, aber immerhin bot sich so die Möglichkeit mal mit den Mitgliedern zu diskutieren.Smile

Während der Arbeitszeit zu chatten ist zwar vom Chef nicht gern gesehen, aber wenn es um fachliches geht, dann sehe ich kein Problem.
War nur so ein Gedanke...mein Hirn ist heute eh Brei...

Ja so ein chat hat schon ein paar Vorteile, daher würd ich es auch begrüßen wenn es wieder einen geben würde.

Nur diesmal bitte dann nicht als Flash-Version (Würg!), klappte bei mir nie richtig und ich muss auch mal fix auf nen anderen Workspace wechseln können ohne das der Chat meint er dürfe sich schliessen..

Das beste wäre vermutlich sowieso man einigt sich auf ein IRC-Netzwerk und macht dort nen Channel auf.
Allerdings hätten wohl einige Chefs erst recht was gegenen nen IRC ;-)

Gruß, Rob

Chat ? - Dennis.Moser - 10.07.2007 07:26

Hi,

also den "bisherigen" chat wird es wohl so nihct mehr geben, da er eine Sicherheitslücke enthält...
Es wird jedoch an einer alternative gearbeitet... (php,irc und LabVIEW...)
weitere Infos folgenSmile

gruß dennis

Chat ? - katsumi - 10.07.2007 12:14

' schrieb:Hi,

also den "bisherigen" chat wird es wohl so nihct mehr geben, da er eine Sicherheitslücke enthält...
Es wird jedoch an einer alternative gearbeitet... (php,irc und LabVIEW...)
weitere Infos folgenSmile

gruß dennis

Sicherheitslücken...hab ich mir schon gedacht.
Falls externe Plattformen (z.B. IRC) für den Chat verwendet werden, dann sollte man bedenken, dass in vielen Firmen gewisse Seiten blockiert sind (bei uns alle Webmails Anbieter, Chats aller Art etc.) bzw. man selber Anwendungen nicht installieren kann.