Intensity Graph exportieren - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Intensity Graph exportieren (/Thread-Intensity-Graph-exportieren) |
Intensity Graph exportieren - Hollo - 09.07.2007 11:55 Hallo, ich möchte einen Intensity Graph exportieren. Allerdings stört mich bei den üblichen Exportmöglichkeiten (get image) der typische Schatten/Rand den die LabVIEW Graphen haben. Kann man diesen irgendwie wegbekommen und somit einen sauberen Plot ohne Umrandung (aber mit Achsenbeschriftung) erhalten? Noch besser wäre, wenn man die Intensity Graphen als eps exportieren könnte, bei normalen x-y-Graphen ist das ja kein Problem, aber bei Intensity Graphen habe ich noch keinen Weg gefunden dies zu tun. Kennt jemand eine Möglichkeit? Vielen Dank Hollo Intensity Graph exportieren - Achim - 09.07.2007 12:33 Nimm einen Graph aus der Classic Palette...außerdem kannst du bei allen Graphen mit der Toolspalette den Graph-Rand transparent (T) oder für weißes Papier z.B. auch weiß einfärben! [attachment=7367] [attachment=7368] Intensity Graph exportieren - Hollo - 09.07.2007 13:15 Super, es funktioniert so! Vielen Dank! Aber als eps exportieren geht wohl nicht, oder? Hollo Intensity Graph exportieren - Achim - 09.07.2007 13:18 Scheinbar nicht...ist ja auch nicht bei den Methoden dabei...irgendwie ist EPS doch ein "reduziertes" Format, oder? Das würde doch bei nem Intensity Graph auch nicht wirklich Sinn machen...da gehen vermutlich zu viele Farbinformationen flöten... Gruss A. Intensity Graph exportieren - rolfk - 10.07.2007 09:42 ' schrieb:Super, es funktioniert so! Vielen Dank! Aber als eps exportieren geht wohl nicht, oder? EPS ist so eine Sache. Ein EPS File kann eine Grafik in Vektoren enthalten oder einfach als embedded Bitmap. Was Du damit meinst dass das mit einem x-y Graphen schon gehen würde weiss ich aber echt nicht. Die einzige Art in LabVIEW um ein EPS File zu genererieren ist meines Wissens um auszudrucken und dies dann statt zum Drucker in eine Datei schreiben zu lassen. Ansonsten hat LabVIEW doch keine Funktionen um programmtechnisch EPS Dateien zu erzeugen? Rolf Kalbermatter Intensity Graph exportieren - Achim - 10.07.2007 09:47 ' schrieb:Ansonsten hat LabVIEW doch keine Funktionen um programmtechnisch EPS Dateien zu erzeugen? Doch Rolf...guck mal den InvokeNode des XY-Graphen an! [attachment=7377] Gruss Achim Intensity Graph exportieren - rolfk - 10.07.2007 09:55 ' schrieb:Doch Rolf...guck mal den InvokeNode des XY-Graphen an! Seit wann denn das wieder?;)Ob das wohl ein echtes EPS File gibt oder nur eine embedded Bitmap? Rolf Kalbermatter Intensity Graph exportieren - Hollo - 11.07.2007 16:42 Der Vorteil von eps besteht ja darin, dass man die Achsenbeschriftungen etc. noch ändern kann und für eventuelle Präsentationen oder ähnlichen noch beliebig formatieren kann, ohne einen Qualitätsverlust zu haben. Ich habe solche Intensity-Graphen als eps schon gesehen (aber mit IDL erstellt), allerdings weiß ich natürlich nicht genau wie das technisch funktioniert. Es wäre halt sehr praktisch, wenn das mit LabVIEW auch ginge. Ich werde aber erstmal die Variante mit dem Drucken probieren... Grüße Hollo |