LabVIEW und Komplexe Zahlen! - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: LabVIEW und Komplexe Zahlen! (/Thread-LabVIEW-und-Komplexe-Zahlen) |
LabVIEW und Komplexe Zahlen! - kikinhas - 28.06.2007 19:12 Hallo allerseits! Ich mache zurzeit meine Studienarbeit und dabei soll ich mit LabVIEW ein Programm erstellen, das so einiges kann. ich habe ein kleines Problem: Ich muss sehr komplexe Formeln aufstellen und würde so gern mit dem Formelknoten arbeiten,leider funktioniert bis jetz nicht weil ich als Datentypen komplexwerte(Zahlen) habe.kann jemanden mir verraten ob es mit komplexen Zahlen anhand dem Formelknoten komplizierte Ausdrücke zu berechnen möglich ist?oder gibt's dazu eine andere Möglichkeit? danke kikinhas LabVIEW und Komplexe Zahlen! - dc6xs - 28.06.2007 19:23 ' schrieb:Hallo allerseits! Was sagt denn die Hilfe dazu? Gibt doch einen Datentyp Complex, oder irrre ich mich da? Zur not halt in Real/Imaginärteil oder Betrag/Phase aufspalten... Gruß, Rob LabVIEW und Komplexe Zahlen! - jg - 28.06.2007 19:35 ' schrieb:Was sagt denn die Hilfe dazu?1. Stimmt, was sagt denn die Hilfe! 2. Nein, Datentyp Complex kennt LV für Formula-Node nicht. 3. Offenbar hast du es ja schon ausprobiert, also wieso fragst du. 4. Lösung: Siehe dc6xs ODER: hast du mehr als Base-Package? Die MathScript-Node versteht Complex-Variablen. MfG, Jens LabVIEW und Komplexe Zahlen! - Y-P - 28.06.2007 20:15 Schau' mal hier. Gruß Markus LabVIEW und Komplexe Zahlen! - kikinhas - 28.06.2007 20:19 Hy nochmal, ich danke euch (Rob und Jens) für die schnelle und nette Antwort! Also die hilfe sagtnicht so viel dazu, es steht nur was für Funktionen in Formelknoten erlaubt sind,nicht aber was für Datentyp(Double,Complex und ...). ich werde mal mit aufspalten versuche,es wird bestimmt sehr aufwendig sein,da die Formel sehr gross und kompliziert sind. ich danke nochmals Gruss kikinhas LabVIEW und Komplexe Zahlen! - kikinhas - 28.06.2007 20:24 ' schrieb:Schau' mal hier.:top: du bist ein Schatz Markus, ich danke dir! ich programiere dann weiter Gruß kikinhas LabVIEW und Komplexe Zahlen! - Y-P - 29.06.2007 10:19 :blush:Dann viel Spaß dabei. Gruß Markus ' schrieb::top: |