Aktuelle Werte als Standard festlegen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Aktuelle Werte als Standard festlegen (/Thread-Aktuelle-Werte-als-Standard-festlegen) |
Aktuelle Werte als Standard festlegen - Zeitgeist - 26.06.2007 14:24 Hallo Leute, wie im Titel schon beschrieben möchte ich alle aktuellen Werte des Frontpannels als Standard festlegen, allerdings finde ich unter "Ausführen" diesen Menüpunkt nicht. Meine Version ist LabVIEW 8.2 Die Suche habe ich auch schon bemüht. Kann jemand helfen? Aktuelle Werte als Standard festlegen - jg - 26.06.2007 19:47 Hallo, wann möchtest du das machen? Zur Laufzeit geht das nicht (klar, oder?). Als Menüpunkt für das gesamte Frontpanel in der Entwicklungsumgebung gibt es das (meines Wissens nach) auch nicht, nur einzeln für jedes einzelne FP-Element. Beantwortet das deine Frage? MfG, Jens Aktuelle Werte als Standard festlegen - Y-P - 26.06.2007 20:09 Probier mal "Edit"->"Make Current Values Default". Wenn Du "flexibler" speichern willst, dann schau' Dir mal das Bsp. von Lucki (hab den Beitrag hier leider nicht auf die Schnelle gefunden) an, das ich Dir angehängt habe. Da siehst Du, wie man Frontpanel Elemente abspeichert. Mit einer INI-Datei könntest Du es aber auch machen (vgl. das Bsp. von Achim (Parametermaske), das ich Dir auch angehängt habe). Gruß Markus Aktuelle Werte als Standard festlegen - jg - 26.06.2007 20:42 ' schrieb:Probier mal "Edit"->"Make Current Values Default".@Markus: Da hast du mich revidiert, manchmal sehe ich auch vor lauter Optionen in den Pulldown-Menüs nicht mehr den richtigen Punkt. Jens Aktuelle Werte als Standard festlegen - Zeitgeist - 27.06.2007 10:52 Danke Leute, habs gefunden. Jetzt hätte ich noch ne Frage und zwar wie kann man bei dem Symboleditor die Schriftgröße verstellen? Da gibt ne Tastenkombination die ich irgendwo mal gelesen hab, die ich allerdings nicht mehr finde. Aktuelle Werte als Standard festlegen - Achim - 27.06.2007 11:06 Hi, meinst du den Icon Editor? Da musst du nur nen Doppelklick auf das "A"-Kästchen machen...such in der Hilfe unter Index mal nach "Shortcuts" und nimm den Untereintrag "Keyboard"... A. Aktuelle Werte als Standard festlegen - jg - 27.06.2007 11:10 Oder meinst du Fonts anpassen? (also Schriftart, Größe, Ausrichtung, ...) Markiere einen String auf dem FP und dann Strg+0 MfG, Jens Aktuelle Werte als Standard festlegen - Zeitgeist - 27.06.2007 12:18 Danke, Achim hat mir schon das Richtige genannt. |