LabVIEWForum.de
mehrere Rechtecke in ein Bild Zeichen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: mehrere Rechtecke in ein Bild Zeichen (/Thread-mehrere-Rechtecke-in-ein-Bild-Zeichen)



mehrere Rechtecke in ein Bild Zeichen - resistor - 26.06.2007 14:22

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
ich möchte gern bis zu 980 Rechtecke an bestimmten Positionen in einem Bild darstellen. jedes Rechteck hat seine eigene ID (Name) welche mit angezeigt werden soll (dafür nutze ich die FunKtion "Write text into rectangle"). Die Daten für die Eckpunkte der Rechtecke sowie deren Namen stehen in einer Excel Tabelle.

Nun meine Fragen:

1. Wie bekomme ich das hin mehrere Rechtecke in ein und das selbe Bild zu Zeichnen ?

2. Wie würdet Ihr allgemein an dieses Problem herangegen (bezüglich geeigneter Funktionen usw.) !


Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!


mehrere Rechtecke in ein Bild Zeichen - Achimedes - 26.06.2007 21:58

Hallölle,
erst mal: wozu das denn?
Wenn du so viele rechtecke anzeigst und dann auch noch nen namen, dann erkennst du ja überhaubt nix mehr?
Erklär doch mal was du damit machen möchtest.
Grüße Achimedes


mehrere Rechtecke in ein Bild Zeichen - resistor - 27.06.2007 07:17

Hey,

also es geht darum über LabVIEW Bauelemente auf einer einer Leiterplatte zeichnen zu lassen. es soll der hilfe dienen ein bestimmtes bauelement aus der grossen anzahl (980stk.) schneller, rein visuell, zu finden. ich stelle mir die sache so vor:

- ich lasse mir einmal in LabVIEW die komplette leiterplatte anzeigen, mit allen bauelementen als rote kästchen, speichere dieses Bild und nehme es als neuen hintergrund

- dann soll der bediener eine auswahl terffen können welches Bauelement (name=ID) er jetzt beispielsweise angezeigt haben möchte, für reperatur etc.

- dann soll LabVIEW das entsprechende ausgewählte rechteck mit einem blauen kästchen überschreiben und ihm somit die suche erleichtern

ich hoffe ich konnte euch ein bild von dem problem machen...

Grüsse resistor


mehrere Rechtecke in ein Bild Zeichen - Eddie123 - 18.09.2007 14:07

hast du denn schon eine Antwort bekommen ?? .. finde das intressant as du machen wolltest