Excel Datei in LabVIEW implementieren - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +----- Forum: Excel (/Forum-Excel) +----- Thema: Excel Datei in LabVIEW implementieren (/Thread-Excel-Datei-in-LabVIEW-implementieren) |
Excel Datei in LabVIEW implementieren - Brucki - 13.06.2007 13:00 Hallo zusammen ich habe folgendes Problem Ein Programm (Bruel & Kjär Pulse11) gibt mir ständig Werte aus, die in eine Excel Datei geschrieben werden. LabVIEW soll sich nun gleichzeitig aus dieser Excel Datei diese Wert auslesen. Ich finde keine Möglichkeit direkt aus der Bruel & Kjär Software die Daten mit LabVIEW auszulesen. Das Problem ist leider das ich nicht mit zwei Programmen gleichzeitig auf die Excel Datei zugreifen kann. Deswegen habe ich daran gedacht die Excel Datei in LabVIEW zu implementieren und dann dort die Werte auslese. Hat wer eine Ahnung wie das gehen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe Brucki Excel Datei in LabVIEW implementieren - Dennis.Moser - 13.06.2007 13:17 hallo, Zitat:Deswegen habe ich daran gedacht die Excel Datei in LabVIEW zu implementieren und dann dort die Werte auslese.was heist IMPLEMETIEREN ? Zitat:gleichzeitig aus dieser Excel Datei was wäre, wenn du eine "schattenkopie" anlegen würdest ... ? gruß Dennis Excel Datei in LabVIEW implementieren - Y-P - 13.06.2007 13:28 Ich finde es geil, wie ein König angesprochen zu werden. ' schrieb:Hat er eine Ahnung wie das gehen könnte? Aber was Du mit Implementieren meinst, weiß ich auch nicht. Gruß Markus Excel Datei in LabVIEW implementieren - Brucki - 13.06.2007 14:01 ' schrieb:hallo, also mit implementieren meine ich die excel datei über LabVIEW verwalte und dadurch im einen Datenzugriff habe. Schattenkopie ist etwas schwierig weil ich mir nicht sicher sein kann ob der Computer schnell genug ist. grüße brucki Excel Datei in LabVIEW implementieren - Achimedes - 14.06.2007 08:30 Seit gegrüßt , Excel kann ER über AxtivX ansprechen. Doch seit gewarnt... manch einer der sich mit dem Teufel "AxtivX";) einlies hat sein Leben, schreiend, auf dem Scheiterhaufen ausgehaucht. Oder sich, vor Wahnsinn die Haare ausgerissen. |