Messendatenerfassung mit LabVIEW - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +--- Thema: Messendatenerfassung mit LabVIEW (/Thread-Messendatenerfassung-mit-LabVIEW) |
Messendatenerfassung mit LabVIEW - RudolfLehn - 02.06.2007 08:43 Hallo, ich möchte gerne das CASSY-Messdatensystem (Firma Leybold) in der Schulphysik durch Hardware ersetzen, die ich auf dem freien Markt (Conrad, ...) besorgen kann. Diese Hardware sollte mit LabVIEW eingesetzt werden. Da geht es um relativ übersichtliche Dinge wie Lichtschrankenmessungen, Temperaturmessung, Druckmessung, Helligkeitsmessung, Mikrophonaufnahmen mit Schallanalyse etc. Kennt jemand ein Tutorial, in dem für LabVIEW-Einsteiger Beispiele vorgestellt werden? Rudolf Lehn SFZ Südwürttemberg Messdatenerfassung mit LabVIEW Messendatenerfassung mit LabVIEW - Lucki - 02.06.2007 10:03 Für den ersten Enstieg: Getting started with LabVIEW Es läuft z.Zt ein LabVIEW-Projekt in der Computer-Zeitschrift c't, das scheint Ähnlichkeiten mit diesem CASSY-System zu haben - aber vielleicht irre ich mich da auch. Messendatenerfassung mit LabVIEW - RudolfLehn - 04.06.2007 05:05 ' schrieb:Für den ersten Enstieg: Getting started with LabVIEW Danke für den Hinweis. Messendatenerfassung mit LabVIEW - FlorianM - 08.06.2007 14:12 ' schrieb:Danke für den Hinweis. Ich würde das Buch von Wolfgang Georgi und Ergun Metin Einführung in LabVIEW empfehlen ISBN 3-446-40899-1 Das ist für den Anfang echt gut und man kommt in LabVIEW rein. |