LabVIEWForum.de
Bedien- u. Anzeigeelemente wieder sichtbar machen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Bedien- u. Anzeigeelemente wieder sichtbar machen (/Thread-Bedien-u-Anzeigeelemente-wieder-sichtbar-machen)



Bedien- u. Anzeigeelemente wieder sichtbar machen - newlabviewer1 - 13.09.2010 13:22

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass ich an ein Programm erweitern und abändern soll, dass ich nicht selbst geschrieben habe.
Die Person die das Programm erstellt hat ist leider nicht mehr erreichbar.

Nun zum Problem:

Es erscheinen auf dem Frontpanel nicht alle Elemente die im Blockschaltbild vorhanden sind, d.h. wenn ich im Blockschaltbild beispielsweise auf ein Bedienelement klicke erscheint es kurz auf dem Frontpanel, jedoch ausgegraut.
Um das schonmal auszuschließen:
- das VI ist unter den Einstellungen auf aktiv gesetzt und nicht ausgegraut deaktiviert oder nicht aktiv gesetzt.
- es ist kein Property node vorhanden der evtl eine entsprechende Einstellung setzt.

Was könnte das sein?
Wie könnte ich das rückgängig machen?


Vielen herzlichen Dank schonmal und Gruß!


Bedien- u. Anzeigeelemente wieder sichtbar machen - GerdW - 13.09.2010 13:30

Hallo newbieSmile,

Rechtsklick auf's Terminal und "Show element..."/"Bedienelement anzeigen" auswählen!

Ansonsten kannst du dich mit pfeffers zusammentun, der hat ein sehr ähnlich gelagertes ProblemSmile


Bedien- u. Anzeigeelemente wieder sichtbar machen - newlabviewer1 - 13.09.2010 13:49

Vielen Dank das war schonmal eine große Hilfe!

Ich hatte, dass Problem noch kombiniert mit Lokalen Variablen, d.h. ich klicke auf die variable und auf dem Frontpanel öffnet sich das Bedienelement.
Mit rechtsklick auf die Variable gibt es jedoch (logischerweise) nicht die Möglichkeit das Bedienelement ein/und auszublenden.
Somit musste ich erst das eigentliche Bedienelement im Blockschaltbild finden und dort umstellen.
(Das Programm ist jedoch gewaltig groß und unübersichtlich).

Danke nochmals und Gruß! Big Grin


Bedien- u. Anzeigeelemente wieder sichtbar machen - GerdW - 13.09.2010 13:51

Rechtsklick auf die lokale Variable: Suchen->Terminal...