LabVIEWForum.de
mit TDMS aufzeichnen ohne Angabe von Delta-t - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: mit TDMS aufzeichnen ohne Angabe von Delta-t (/Thread-mit-TDMS-aufzeichnen-ohne-Angabe-von-Delta-t)



mit TDMS aufzeichnen ohne Angabe von Delta-t - Striefchen - 24.05.2007 12:56

Hallo.


Mir wurde vor kurzem geraten mit dem TDMS-Format den Verlauf des kontinuierlichen Signals vom Graph aufzuzeichnen. Ich kann jetzt bei längerem Mitschnitt (=viele Daten) die ganze Geschichte wieder einwandfrei auslesen kann. Dies ging mit dem Protokoll (als Waveform) ab ner gewissen Länge nicht mehr, wegen irgendwelchen Speicherproblemen.

Bei der Abspeicherung gebe ich allerdings kein dt für die Daten an.
[attachment=6830]
Beim Auslesen der TDMS-Datei ist aber schon der komplette Signalverlauf (mit d0 und dt vorhanden).
[attachment=6831]
Wie kann das sein. Ich würde ja gern auch beim Abspeichern schon diese Angaben machen, aber ein 2-dimensionales Array (für 2 Plots in einem Diagramm) läßt sich mit dem TDMS-Format nicht bewerkstelligen.


Striefchen


mit TDMS aufzeichnen ohne Angabe von Delta-t - Striefchen - 04.06.2007 13:31

Hi.

ich habe es jetzt anders gelöst. Also ein 2D-Array mit Zeitstempel zusammenführen ging nicht. Ich habe jedes Datenpaket (Array) einzeln mit den Zeitangaben versehen und sie dann als Signalverlauf mit "built array" zu einen 2D-Datensatz zusammengefügt.


Striefchen