Fenstertitel (Dialog) zur Laufzeit ändern? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Fenstertitel (Dialog) zur Laufzeit ändern? (/Thread-Fenstertitel-Dialog-zur-Laufzeit-aendern) |
Fenstertitel (Dialog) zur Laufzeit ändern? - dragonos - 22.05.2007 08:44 Hi, ist es möglich den Fenstertitetel eines Dialoges zur Laufzeit zu ändern? Ich habe z.B. einen Dialog der zum Anlegen, Bearbeiten und Kopieren von Datensätzen benutzt wird - je nachdem welcher Button gedrückt wurde soll dementsprechend der Fenstertitel geändert werden. Gruß, Alex Fenstertitel (Dialog) zur Laufzeit ändern? - Y-P - 22.05.2007 09:31 Hallo. Den Fenstertitel kannst Du so ändern. Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. Oder meinst Du einen Dialog, den Du bestätigen musst (OK), bzw. bei dem Du auswählen kannst (Ja/Nein). Gruß Markus Fenstertitel (Dialog) zur Laufzeit ändern? - dragonos - 22.05.2007 16:08 Vielen Dank. Genau das wars ;-) Aber nur interessehalber - ist sowas auch bei Standarddialogen aus LabVIEW (OK, JA / NEIN, ...) möglich? Liebe Grüße, Alex Fenstertitel (Dialog) zur Laufzeit ändern? - Achim - 23.05.2007 06:24 Soweit ich weiß, nicht...aber du kannst dir beliebige Dialogfenster ja selber programmieren. Beim LV-"Three Button Dialog" kannst du den Titel ändern...aber wenn du dir das entsprechende VI auf der Palette anguckst siehst du, dass das auch ein extra programmiertes VI ist...wenn also NI das nicht anders löst als ich grad vorgeschlagen hab, dann ... Gruss Achim Fenstertitel (Dialog) zur Laufzeit ändern? - Y-P - 23.05.2007 07:50 Ich sehe gerade, dass ich "Open VI Reference" und "Close Reference" innerhalb der Schleife habe. Das würde ich eher ausserhalb der Schleife platzieren. (vgl. Screenshot) Ansonsten freut es mich, dass es Dir weitergeholfen hat. Gruß Markus Fenstertitel (Dialog) zur Laufzeit ändern? - dragonos - 23.05.2007 11:45 Macht ja nichts - aber mal eine Frage zu deiner Korrektur: Sollte man Dateireferenzen immer in ein Schieberegister übergeben? Meine Derzeitige Lösung sieht so aus, dass ich Dateireferenzen zwar an die While-Schleife übergebe - allerdings ohne Schieberegister. Innerhalb der Whileschleife manipuliere ich die Dateireferenz allerdings nicht - erst nach Beendigung der Whileschleife wird die Datei geschlossen und die Referenz beendet. |