LabVIEWForum.de
Agilent VEE - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk)
+---- Forum: Off Topic Themen (/Forum-Off-Topic-Themen)
+---- Thema: Agilent VEE (/Thread-Agilent-VEE)

Agilent VEE - MudMan - 19.05.2007 23:36

Hallo,
so aus reiner Neugier; wer von euch (mal abgesehen von D. Moser Rolleyes) hat denn schon mal mit VEE gearbeitet, oder benutzt VEE und LabVIEW parallel. Haben wir Umsteiger unter uns? Was gefällt euch besser; und in welcher der beiden "Sprachen"?

Agilent VEE - Mr.T - 19.05.2007 23:49

Hi!

Ich habe mal während meines Studiums damit "rumgemacht"...Big Grin
Zu einem Vergleich mag ich mich aber nicht hinreissen lassen. Und weil ich neulich mal eine Demoverison davon herunterladen wollte - aber lediglich eine Präsentation darüber finden konnte, hat es mich genervt.Big Grin

Demnach ist LV besser. Scherz bei Seite.
Ich denke aufgrund der textuellen "Teilprogrammierung" ist es für viele Umsteiger von anderen Hochsprachen schneller eine gewohnte Umgebung.

Wenn jemand eine Demoversion findet...her den Link!

Agilent VEE - Dennis.Moser - 20.05.2007 08:43

Zitat:wer von euch (mal abgesehen von D. Moser rolleyes.gif) hat denn schon mal mit VEE gearbeitet,
hab noch nicht mit gearbeitet... und was ich bisher gesehen hab....
es gibt zwar unter http://www.veeforum.de das passende Forum (Kooperation mit my-vee.de)

gruß dennis

Agilent VEE - MudMan - 20.05.2007 14:07

' schrieb:Wenn jemand eine Demoversion findet...her den Link!

Ich weiß nicht, ob das so funktioniert, mal sehen: VEE 8.0 (344MB!!!)

Ansonsten mußt du dich mal bei Agilent durchhangeln, da kommst du auf den Link (nach Anmeldung).

Und bei weiteren Fragen zu VEE kann ich dir das VEE-Forum emfehlen RolleyesVEE Forum.

Agilent VEE - Achim - 21.05.2007 05:48

Hier gibts ein Demo...

http://adn.tm.agilent.com/index.cgi?CONTENT_ID=1740

Ich hab während des Studiums mal ein bisschen damit rumgespielt...ich war aber durch LV wohl schon "verdorben"...und halte VEE für nen großen Mist...

Gruss
Achim

Agilent VEE - Y-P - 21.05.2007 07:32

Arbeitest Du bei Agilent und möchtest uns von VEE überzeugen? Dann verstehe ich auch Deine geheime Mission, die Du bei Deiner Vorstellung erwähnt hast. Lol

Gruß Markus

' schrieb:Ich weiß nicht, ob das so funktioniert, mal sehen: VEE 8.0 (344MB!!!)

Ansonsten mußt du dich mal bei Agilent durchhangeln, da kommst du auf den Link (nach Anmeldung).

Und bei weiteren Fragen zu VEE kann ich dir das VEE-Forum emfehlen RolleyesVEE Forum.

Agilent VEE - katsumi - 21.05.2007 07:44

Hab während meiner Zeit als studentische Hilfskraft sowie in meiner Studienarbeit mit Agilent Vee gearbeitet.
Eigentlich war es nicht schlecht, allerdings ist LabVIEW viel umfangreicher und vielseitiger als Vee, zumindest im Vergleich zu der Version Vee die ich damals hatte (?).

So, musse arbeiden...Smile

Cu, katsumi

Agilent VEE - MudMan - 21.05.2007 14:54

' schrieb:Arbeitest Du bei Agilent und möchtest uns von VEE überzeugen?

Nein, ich kenne und nutze VEE schon seit Version 3 (über 10 Jahre her) und arbeite mich gerade in LV ein. Da ich nun beide Welten kenne, wollte ich mal die Meinungen anderer Nutzer höhren.

Agilent VEE - Thotte - 13.06.2007 12:09

Also mich würden auch mal die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu Agilent VEE interessieren!?

Agilent VEE - rolfk - 27.06.2007 07:58

' schrieb:Nein, ich kenne und nutze VEE schon seit Version 3 (über 10 Jahre her) und arbeite mich gerade in LV ein. Da ich nun beide Welten kenne, wollte ich mal die Meinungen anderer Nutzer höhren.
Also ich habe mir Vee mal angeschaut so ungefähr 1994. Aber da ich damals schon lange mit LabVIEW bekannt war (und nicht zu vergessen bei NI arbeitete :-) konnte es mich absolut nicht überzeugen. Meine Einführung mit LabVIEW dagegen war quasi Liebe auf den ersten Blick. Mit meinem elektrotechnischen Hintergrund (elektronische Stromlaufschemas) und recht guter Pascal-Programmierausbilding mit etwas Erfahrung war für mich LabVIEW die Offenbarung wie Programmierung eigentlich am besten gemacht werden sollte.

Rolf Kalbermatter