Problem Installation RuntimeEngine 8.2.1 - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder) +---- Thema: Problem Installation RuntimeEngine 8.2.1 (/Thread-Problem-Installation-RuntimeEngine-8-2-1) |
Problem Installation RuntimeEngine 8.2.1 - jg - 11.05.2007 12:45 Hallo, Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe die Vollversion des Installers des RuntimeEngines LV8.2.1 von NI heruntergeladen. Auf den ersten Zielrechnern lief die Installation ohne Probleme. Jetzt war ich gestern bei einem Kunden, da krieg ich plötzlich folgende Fehlermeldung: [attachment=6573] Und siehe da, kaum versuche ich es nun auch bei mir in der Firma, bekomme ich auf weiteren Rechnern dieselbe Fehlermeldung. Kennt das jemand schon? Ich kann bisher keine Systematik erkennen. Installation lief schon unter Win2k & WinXP pro durch (natürlich immer mit Admin-Rechten), ist aber genauso auf anderen Rechnern unter Win2k und WinXP abgebrochen. Eine Anfrage nach München ging schon raus, aber vielleicht weiss hier ja schon jemand Abhilfe. MfG, Jens Problem Installation RuntimeEngine 8.2.1 - Mr.T - 13.05.2007 17:01 Ich hatte zwar nicht die selbe Fehlermeldung, aber: Als ich meine Version upgeraded habe, und den Installer einen neuen Build gemacht hat, gabs keine Probleme. ABER: Als ich dann den Installe auf dem Zielrechner ausführen wollte hat er auch abgebrochen. Mit Fehlermeldung. Ich habe dann manuell via Software die alte Runtime deinstalliert, dann klappte es plötzlich mit dem Nachbarn! Ich hoffe es hilft Dir weiter! Gruß! Problem Installation RuntimeEngine 8.2.1 - jg - 13.05.2007 17:17 Hallo, danke für die Antwort, aber leider hilft dies nicht. Beim Kunden bin ich genauso (sprich Deinstallation, dann Installation) vorgegangen, und musste dann wieder Runtime-Engine Version 8.20 installieren. In der Firma habe ich es auch auf Rechnern versucht, auf denen überhaupt noch gar nichts von NI/LabVIEW drauf war und habe teilweise auch diese Fehlermeldung erhalten. MfG, Jens Problem Installation RuntimeEngine 8.2.1 - jg - 14.05.2007 15:25 Noch inoffiziell (sprich noch keine Bestätigung von NI), aber ich denke, ich habe einen Workaround für das beschriebene Problem gefunden: Wenn man das selbstentpackende Archiv, dass man von NI herunterladen kann, mit einem Zip-Programm in ein Verzeichnis entpackt, so sind im obersten Verzeichnis u.a. die Dateien setup.exe (der Installer selbst) und setup.ini. Ich habe jetzt die setup.ini Datei an folgender Stelle editiert (relativ weit oben in der Datei): [Localization] Languages=0009,0012,0007,0017,0018,2052 CustomRes0009=Bindata0009.dll CustomRes0012=Bindata0012.dll StandardRes0012=Binnires0012.dll ... Hier habe ich einfach mal frech die 0007 entfernt: [Localization] Languages=0009,0012,0017,0018,2052 CustomRes0009=Bindata0009.dll CustomRes0012=Bindata0012.dll StandardRes0012=Binnires0012.dll ... Schon lief der Installer durch, zwar mit englischem statt deutschem Interface-Text, aber was solls. Wieso es aber auf einigen Rechnern bisher funktioniert hat und auf anderen nicht, bleibt mir weiterhin ein Rätsel. MfG, Jens Problem Installation RuntimeEngine 8.2.1 - jg - 18.05.2007 07:21 Hallo, inzwischen gibt es einen 2. inoffiziellen Workaround: In der Systemsteuerung von Windows unter den Ländereinstellungen die Sprache auf Englisch stellen -> Installer läuft. MfG, Jens Problem Installation RuntimeEngine 8.2.1 - jg - 22.05.2007 09:45 Tja, da NI meine Probleme nicht nachvollziehen kann und selber sieht, wurde meine Service-Anfrage geschlossen. Es bleibt bei den (inoffiziellen) Workarounds, die ja aber zum Glück funktionieren. Thread somit erst mal angeschlossen. MfG, Jens |