Serielle Schnittstelle- Sartorius Waage - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Serielle Schnittstelle- Sartorius Waage (/Thread-Serielle-Schnittstelle-Sartorius-Waage) |
Serielle Schnittstelle- Sartorius Waage - frank - 11.05.2007 11:38 Hallo, Schlage mich als Blutiger Anfänger seit einer Woche mit einer eher veraltertem LV (5.0) und einer Sartoiuswaage (CP34001P)herum. Ziel ist das kontinuierliche einlesen von Daten (Masse). Problem 1: Hab im Internet ein Programm gefunden, das allerdings mit Version6.1 programmiert wurde- Kann nicht geöffnet werden- Gibt es eine Möglichkeit dies zu konvertieren, oder hat jemand so ein Programm für 5.0? Problem 2: Bei der eigene Programmierung wurden bei der Waage und im serialport innit.vi versucht die Kommunikation beider herzustellen. Was ist hier: Buffersize?? und wie ist das mit den Handshake Einstellungen. Ein Upgrad auf eine höhere LV Version ist nicht möglich Eine Version meines Könnens ist angefügt. Serielle Schnittstelle- Sartorius Waage - jg - 11.05.2007 11:52 ' schrieb:Ein Upgrad auf eine höhere LV Version ist nicht möglichNächste ct enthält LV6.1 (wahrscheinlich FDS, Studentenversion). MfG, Jens Serielle Schnittstelle- Sartorius Waage - frank - 11.05.2007 12:02 ' schrieb:Nächste ct enthält LV6.1 (wahrscheinlich FDS, Studentenversion). Sorry nichts verstehn in Athen. Ein Upgrad auf eine höhere LV Version ist nicht möglich. - kein Geld für LV6.1 oder höher- wurde nicht genehmigt. Muss mit 5.0 weiter arbeiten. Serielle Schnittstelle- Sartorius Waage - Achim - 11.05.2007 12:16 In der nächsten Ausgabe der Zeitschrift c't ist ein e LV6.1-Vollversion gratis enthalten...damit kannst du dein Programm öffnen und runterkonvertieren Serielle Schnittstelle- Sartorius Waage - jg - 11.05.2007 12:51 ' schrieb:Sorry nichts verstehn in Athen. Oh, wusste gar nicht, dass ich auch griechisch kann Ansonsten: ' schrieb:In der nächsten Ausgabe der Zeitschrift c't ist ein e LV6.1-Vollversion gratis enthalten...damit kannst du dein Programm öffnen und runterkonvertieren Ach ja, FDS = Full Development System. Wird aber wohl ohne Appl.-Builder kommen (zumindest meinte das kürzlich ein NI-Vertreter). Runterkonvertieren wird trotzdem schwierig, da: 6.1 kann nur auf 6.0 speichern, dann bräuchtest du noch 6.0, um auf 5.1 und dann 5.1, um auf 5.0 runterzuspeichern. Hat hier jemand noch so viele Versionen installiert?? Ich leider nicht. MfG, Jens |