Textdatei speichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Textdatei speichern (/Thread-Textdatei-speichern) |
Textdatei speichern - skywalker - 11.05.2007 06:58 Guten Morgen, ich habe ein Problem, an dem ich mal wieder nicht weiter komme. Zum abspeichern der Daten habe ich ein SubVI gebastelt, welches aufgerufen wird, wenn Daten gespeichert werden sollen. Diese erfolgt mehrmals im Programm, deshalb habe ich im SubVI den Parameter 'open or create' gewählt. Starte ich nun mein Programm mehrmals, so soll diese vorher angelegt Textdatei nicht angerührt werden. Die neue Datei soll den gleichen Namen haben, jedoch den Vermerk Protokoll_Datum_i.txt. Beispiel: erster Start: Protokoll_20070511.txt zweiter Start: Protokoll_20070511_1.txt dritter Start: Protokoll_20070511_2.txt Wie kann ich nun realisieren, dass während des Programmes immer in die gleiche Datei geschrieben wird und bei einem Neustart vorher geprüft wird, ob die Datei schon existiert und dementsprechend den Zähler setzt? [attachment=6564] Textdatei speichern - Achim - 11.05.2007 07:03 Hi, in LV8.2 gibts unter Advanced File Functions ein VI das prüft, ob ein Datei existiert...das könntest du solange in ner Schleife mit deren Indexzähler prüfen, bis du ne entsprechende Meldung "gibts nicht" kriegst...und diesen letzten Index nimmst du dann für deine neu zu erstellende Datei. In "älteren" LV-Versionen kann man das übrigens prüfen, indem man mit nem beliebigen "Datei-öffnen"-VI dessen error-Cluster prüft, ob "Error 7 - File not found" kommt Gruss Achim |