Farbwerte auslesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module) +---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision) +---- Thema: Farbwerte auslesen (/Thread-Farbwerte-auslesen) |
Farbwerte auslesen - Kouakouy - 27.04.2007 16:21 Hi! kurz frage, kann man unter LabVIEW, die farbwerte eines Bild herausgeben? d.H wenn ich ein RGB-Bild habe, kann ich der Anteile Rot, Grün und Blau des Bildes Programmatisch auslesen? Danke im voraus, Gruss, Kouakouy Farbwerte auslesen - dc6xs - 27.04.2007 17:04 ' schrieb:Hi! Haste mal in der Hilfe nach RGB gesucht? Gibt da einiges. Ob es allerdings auch Histogramm-Funktionen gibt, weiss ich nicht... Also zumindest auf Pixelebene sollte es möglich sein RGB zubestimmen.. Vielleicht können die Vision Nutzer da ja mehr zu sagen. Gruß, Rob Farbwerte auslesen - Kouakouy - 03.05.2007 08:08 Hi! Problem gelöst. Mit "ImaQ Getcolor PixelValue" und danach "Color to RGB.Vi " hast du die Werte für R, G und B. Noch mal Danke! Gruss, Kouakouy. |