LabVIEWForum.de
Problem mit Registerkarte - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Problem mit Registerkarte (/Thread-Problem-mit-Registerkarte)

Problem mit Registerkarte - eg - 26.04.2007 14:39

Hallo Leute,

folgendes Problem:
[attachment=6384]

Im Highlighting Modus funktioniert die Umschaltung. Wenn das Programm aber normal läuft, werden die Tabs nicht umgeschaltet. Warum?

eg

Problem mit Registerkarte - eg - 26.04.2007 14:52

Habe es umgebastelt, jetzt geht es. Aber trotzdem möchte ich gerne wissen, warum das erste nur im langsamen Modus funktioniert.

eg

Problem mit Registerkarte - jg - 26.04.2007 15:11

Hi, Eugen,

gute Frage, habe das auch kürzlich mal gehabt, selbe Lösung, wieso es nicht funktioniert hat, keine AhnungHmm.

Ich hatte eigentlich bei einem bestehenden und funktionierendem VI hauptsächlich das Tab-Control vergrößert. Danach hat in der EXE an einer Stelle die automatische Umschaltung nicht mehr funktioniert.

Sollten wir München/Austin informieren??

MfG, Jens

Problem mit Registerkarte - VDB - 26.04.2007 15:12

' schrieb:Habe es umgebastelt, jetzt geht es. Aber trotzdem möchte ich gerne wissen, warum das erste nur im langsamen Modus funktioniert.

eg

Welche Mechanical Action hast du benutzt?

VDB

Problem mit Registerkarte - eg - 26.04.2007 15:43

' schrieb:Welche Mechanical Action hast du benutzt?

VDB

Latch when released. Also mit Probe-Tool sehe ich schon die richtige Zahl(auch im schnellen Modus), nur die Umschaltung klappt nicht.

eg

Problem mit Registerkarte - Achim - 27.04.2007 09:12

Hi,

habs mal nachgebaut...funktioniert tadellos...BlinkWacko
Gruss
Achim

[attachment=6405]

Problem mit Registerkarte - eg - 27.04.2007 09:19

' schrieb:Hi,

habs mal nachgebaut...funktioniert tadellos...BlinkWacko
Gruss
Achim

[attachment=32990:umschaltung_tab.vi]

Komisch, dein VI funktioniert bei mir auch. Dann war es bestimmt was anderes, aber was??? Mein VI habe ich schon sehr umgebaut und komme zum alten Stand nicht mehr. Ich habe jetzt gar kein Tab, sondern öffne alles in getrennten Fenstern, ist auch besser so, weil der Benutzer gleichzeitig nach Wunsch alle Daten sehen kann.

Also das Thema kann geschlossen werden.

eg

Problem mit Registerkarte - jg - 27.04.2007 10:18

' schrieb:Hi, Eugen,

gute Frage, habe das auch kürzlich mal gehabt, selbe Lösung, wieso es nicht funktioniert hat, keine AhnungHmm.

Ich hatte eigentlich bei einem bestehenden und funktionierendem VI hauptsächlich das Tab-Control vergrößert. Danach hat in der EXE an einer Stelle die automatische Umschaltung nicht mehr funktioniert.

Sollten wir München/Austin informieren??

MfG, Jens
Noch ein Nachtrag zu meinem obigen Beitrag: Ich hatte das Umschalten ohne vorheriges Ausführen eine Buttons, soll heißen im Programmablauf wird an einer bestimmten Stelle umgeschaltet (per schreiben der Zahl in eine lokale Variable des Tab-Controls). Hat plötzlich nicht mehr gefunzt. Nach einigem Probieren habe ich das Schreiben in Property-Node probiert, es ging wieder.Hmm

MfG, Jens