LabVIEWForum.de
DLL - Kompatibilität? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: DLL - Kompatibilität? (/Thread-DLL-Kompatibilitaet)

DLL - Kompatibilität? - BigBen - 23.04.2007 12:26

Hallo Allerseits,

habe mit dem "Knoten zum Aufruf ext. Bibliotheken" gespielt, und festgestellt, dass dieser nicht mit allen DLLs fuktioniert.
Damit meine ich, dass im Drop-Down-Feld bei der Konfiguration des Knotens die Funktionen der DLL nicht erkannt werden.
Woran liegt das?

Gruß,

BigBen

DLL - Kompatibilität? - jg - 23.04.2007 13:30

Hallo,

schau doch erst mal die DLL-Tutorials im Tutorial-Bereich an.

So ganz verstehe ich auch deine Frage nicht. Meinst du damit, dass zu zwar einen Aufruf einer DLL-Funktion auswählen kannst, dir aber nicht automatisch die Parameter der Funkionsaufrufes dargestellt werden?

Damit wirst du leben müssen, das geht nicht. Selbst die aktuelle 8.20-LV-Version braucht in Ihrem DLL-Import-Assistenten eine h.-Datei, in der am besten nur Standardvariablen-Typen verwendet werden.

MfG, Jens

DLL - Kompatibilität? - BigBen - 23.04.2007 14:20

Hallo Jens,

danke für deine Antwort. Das Tutorial zum Einbinden einer DLL hab ich schon hinter mir. Mit meiner Frage meine ich, dass das Drop-Down-Fenster, in dem mir die in der DLL enthaltenen Funktionsnamen vorgeblendet werden, leer bleibt bzw. ausgegraut ist?! Warum ist das so? Gibt es inkompatible DLLs?

mfg

BigBen

' schrieb:Hallo,

schau doch erst mal die DLL-Tutorials im Tutorial-Bereich an.

So ganz verstehe ich auch deine Frage nicht. Meinst du damit, dass zu zwar einen Aufruf einer DLL-Funktion auswählen kannst, dir aber nicht automatisch die Parameter der Funkionsaufrufes dargestellt werden?

Damit wirst du leben müssen, das geht nicht. Selbst die aktuelle 8.20-LV-Version braucht in Ihrem DLL-Import-Assistenten eine h.-Datei, in der am besten nur Standardvariablen-Typen verwendet werden.

MfG, Jens

DLL - Kompatibilität? - jg - 23.04.2007 14:25

Da bin ich jetzt überfragt. SORRY.
MfG, Jens