LabVIEWForum.de
Umwandeln von binärdateien in .math Dateien - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Umwandeln von binärdateien in .math Dateien (/Thread-Umwandeln-von-binaerdateien-in-math-Dateien)

Umwandeln von binärdateien in .math Dateien - Chack - 23.04.2007 12:11

Ich möchte mit LabVIEW erzéugte Binärdateien in Mathlab Dateien umwandeln. Ich glaube LabVIEW bietet auch einen Mathlabknoten für sowas an, diesen finde ich jedoch nicht. Dazu würde mich interessieren, was passiert, wenn ich dynamische LabVIEW Dateien binär abspeicher, und dann eine .math Datei erzeuge.

Umwandeln von binärdateien in .math Dateien - dc6xs - 23.04.2007 12:13

' schrieb:Ich möchte mit LabVIEW erzéugte Binärdateien in Mathlab Dateien umwandeln. Ich glaube LabVIEW bietet auch einen Mathlabknoten für sowas an, diesen finde ich jedoch nicht. Dazu würde mich interessieren, was passiert, wenn ich dynamische LabVIEW Dateien binär abspeicher, und dann eine .math Datei erzeuge.
Wie speicherst Du die Daten denn ab?
Zeig uns doch mal nen Screenshot Deines Programms..

Sonst kann man ja auch mit "Write to Spreadsheet" eine Textdatei mit Daten erstellen. z.b. CSV-Datei

Gruß, Rob

Umwandeln von binärdateien in .math Dateien - Chack - 23.04.2007 12:27

Ich speichere die Daten binär ab, und möchte dann die gespeicherte Datei im Nachhinein in eine .math Datei umwandeln.

Unabhängig davon wäre es in Zukunft für mich auch interessant, wenn das gleichzeitig passieren kann, dass die Daten also sowohl als binär, wie auch als Mathlab Datei gespeichert werden. Dazu hab ich auch einfach ein kleines Versuchs-VI angehängt mit dem ich gerade arbeite.

Umwandeln von binärdateien in .math Dateien - Chack - 29.04.2007 18:55

Ungewöhnlich, keine Antwort zu bekommen. Öiegt es daran, dass das Problem zu ungenau erklärt wurde oder dass niemend eine Lösung hat?

Umwandeln von binärdateien in .math Dateien - dc6xs - 29.04.2007 19:11

' schrieb:Ungewöhnlich, keine Antwort zu bekommen. Öiegt es daran, dass das Problem zu ungenau erklärt wurde oder dass niemend eine Lösung hat?
Hmm

Kenn mich mit Matlab zwar nicht so aus, aber warum machst Du die Mühe doppelt zu speichern?

Ich würd, wie schon erwähnt, die Daten einfach als .csv abspeichern und dann mit MATLAB die csv-Datei öffnen.
Oder halt einfach mal in der LV-hilfe nach dem Matlab-Knoten suchen.

Möglichkeiten LV und Matlab zuverheiraten gibts bestimmt genug.

Gruß, Rob

Umwandeln von binärdateien in .math Dateien - Y-P - 30.04.2007 08:42

Schau' mal, ob Dir das hier weiter hilft,...
oder das hier.
Sonst kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Gruß Markus

Umwandeln von binärdateien in .math Dateien - thomas.sandrisser - 01.05.2007 12:07

Leider ist es nicht moeglich mat Files die in Matlab abgespeichert wurden in LabVIEW zu importieren. Nur mat Files die in LabVIEW mit dem Mathscript abgespeichert wurden, koennen wieder importiert werden.
Der folgende Link duerfte genau das sein was du suchst:
http://digital.ni.com/public.nsf/websearch...BA?OpenDocument

Umwandeln von binärdateien in .math Dateien - Chack - 02.05.2007 11:14

Super, vielen Dank!

Umwandeln von binärdateien in .math Dateien - Chack - 07.05.2007 11:38

Also, dachte jetzt hätte ich die Lösung meiner Probleme gefunden, doch ich verstehe das VI das ich eingebaut habe nicht ganz, und eine .math Datei wird auch nicht erzeugt. Glaube es fehlt nur eine Kleinigkeit, aber ich komme nicht drauf...