Array-Cluster Elemte bearbeiten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Array-Cluster Elemte bearbeiten (/Thread-Array-Cluster-Elemte-bearbeiten) |
Array-Cluster Elemte bearbeiten - Ruthenium-Jan - 08.09.2010 19:42 Hallo liebe Forengemeinde, heute komme ich mit einem neuen Problem zu euch. Und zwar geht es darum Elemente eines Array-Clusters aus selbigem zu entfernen durch Verwendung einer Bool-Kontrolle in dem Element des Array-Clusters. Ich hab da mal was vorbereitet (LV 9): [attachment=29280] Glaubt ihr, dass das noch besser geht? Meine Lösung scheint mir noch etwas umständlich... Grüße, Jan Array-Cluster Elemte bearbeiten - GerdW - 08.09.2010 20:56 Hallo Jan, "Glaubt ihr, dass das noch besser geht? " Ja - Siehe Anhang. - Unnütze Logik (Wenn bool == TRUE Dann TRUE - sowas nennt man Rube-Goldberg!) entfernt. - Datenfluss-Probleme, sobald mehr als ein Element entfernt werden soll. - Alternativer Vorschlag, bei dem die "gültigen" Elemente übernommen werden. So verhindert man Probleme beim Indizieren, sobald mehrere Elemente gelöscht werden (ok, man könnte auch am Array-Ende beginnen...)! |