LabVIEWForum.de
unpassende Werbung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LVF - NEWS (/Forum-LVF-NEWS)
+--- Forum: Forum Feedback & Support (/Forum-Forum-Feedback-Support)
+---- Forum: Lob & Kritik (/Forum-Lob-Kritik)
+---- Thema: unpassende Werbung (/Thread-unpassende-Werbung)

unpassende Werbung - SeBa - 08.09.2010 12:30

Moinmoin,

ich hab ja nichts gegen die Werbung im Forum.

Welchen Einfluss hat der Admin auf die Werbung die hier geschaltet wird?

Denn sowas finde ich unpassend in einem Forum das ich für Arbeitszwecke verwende und hier durchaus auch mal der Chef über die Schulter schauen kann...

[attachment=29271]

Gruß SeBa

unpassende Werbung - TSC - 08.09.2010 12:59

Schnelle Abhilfe schafft da ein Werbeblocker. Ich empfehle AddBlockPlus für FireFox. Das ist sicherlich effektiver als jedem Web-Admin zu sagen, welche Werbung er anbieten darf/soll. Was machst du zum Beispiel mit Google?
Davon mal abgesehen, sollte dein Chef das doch als Werbung identifizieren können und nicht direkt ne Abmahnung schicken, weil du auf Schmuddelseiten surfst?

Grüße,
Totti

unpassende Werbung - eg - 08.09.2010 13:11

Diese Werbung kommt über Google AdSense. Da kann man konfigurieren und einige Werbungen sperren, aber das ist keine richtige Lösung dafür, weil es dann eine andere ähnliche Werbung kommt.

unpassende Werbung - SeBa - 08.09.2010 13:33

Nee, ich hab keine Angst um meinen Job, bloß weil da ne Werbung zu sehen ist...

Die Frage ist ja auch eher generell zu verstehen. Daheim bin ich werbungsfrei... auf der Arbeit is nix mit Firefox und Co. ...und jetzt bitte nicht die PortableApps-Keule ausm Sack holen.

Ich war einfach erstaunt, solche Werbung hier zu sehen... ist auch das erste Mal das mir das aufgefallen ist (nicht die Werbung an sich, sondern der "schmuddel" Inhalt).

Sowas hat hier (meiner Meinung nach) nichts verloren... ist auch nicht im Geringsten Kontextbezogen... es sei denn der Mann mit der PET-Bierflasche braucht nach Googels Ansicht eine Freundin... denn da hab ich die Werbung gesehen.

LVF-Link: Fortsetzungsgeschichte

Gruß SeBa

unpassende Werbung - Dennis.Moser - 08.09.2010 13:46

Sorry, Werbung stammt von google... habe aber die Domain zoosk.com (Müsste es ja gewesen sein...) auf die Blacklist gesetzt... Falls noch etwas auffallen sollte bitte nochmal melden ! Huh