Klemmen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Wunschliste (/Forum-LabVIEW-Wunschliste) +--- Thema: Klemmen (/Thread-Klemmen) |
Klemmen - Mr.T - 04.04.2007 21:36 Hallo! Was mich an der ganzen Hardware von NI stört, ist diese "Industriefremde" verdrahterei. Als alter Schaltschrankverdrahter ist für mich die ganze Verdrahtung der z.B. RIO-Module bzw. wirklich alles was so auf dem Markt ist einfach nur Murks. Da schon die ganze Hardware deshalb auch dementsprechend aussieht ist es auch nicht verwunderlich, dass kein Automatisierungstechniker LV als Sprache eine komplexere Anlagensteuerung zutraut. Also NI: Gebt Eurer Hardware ordentliche Klemmen - meinetwegen Käfigzugfederklemmen bis 1,5mm². Gebt den Leitungen Raum zum verlegen - undzwar damit es ordentlich aussieht, kein "Kabelsalat" a la Hauptsache funktioniert. Eine Zugentlastung ist eine Zugentlastung und nicht ein Moosgummi, dass bis zu 50(!!!!!) Leitungen "halten" soll - erkläre mir mal jemand, wie DAS auf den Markt gekommen ist..Schaut Euch mal die Klemmböcke der SCXI-Familie an-übel... Und denkt auch mal an Hutschienen. Da könnte ich mich jetzt noch richtig auslassen... Übrigens sucht WAGO noch eine Softwareanbindung für Ihre "Intelligenten Klemmen"...Hoffentlich bekomme ich mal Knete für diesen Tipp an NI... Ihr versteht, was ich meine. Gruß Klemmen - IchSelbst - 04.04.2007 23:14 Schon wieder so ein Beitrag, dem ich eigentlich zustimmen müsste ... Klemmen - Mr.T - 05.04.2007 07:39 ' schrieb:Schon wieder so ein Beitrag, dem ich eigentlich zustimmen müsste ... Nur müsste? Ist aber relativ....? Klemmen - IchSelbst - 05.04.2007 07:58 Schriebe ich muss, muss ich was schreiben (<= Schönes Wortspiel) Nur eins: Klemmstellen, bei denen man die Nummer nicht mehr lesen kann, wenn der Draht eingeklemmt ist. Und diese Nummern sind nicht etwas der Reihe nach, sondern beliebig verteilt. |