Excel Graph erzeugen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Excel Graph erzeugen (/Thread-Excel-Graph-erzeugen) |
Excel Graph erzeugen - Hugo1982 - 03.04.2007 14:40 Tag zusammen... Ich lese eine Zeit aus einer .txt Datei im Format hh:mms aus und möchte diese Zeit jetzt in einen Excel-Graphen einfügen. LabVIEW wandelt diese Zeit allerdings in die LabVIEW - Zeit um [56234 s] und mit dieser Zeit kann Excel nix anfangen. Wie kann ich die LabVIEW - Zeit in eine von Excel lesbare Zeit umrechnen?? Danke Servus Excel Graph erzeugen - dc6xs - 03.04.2007 14:45 a) in der Hilfe oder in der Zeit-Palette mal suchen. b) In Exel das Format der Darstellung des Feldes Anpassen c) Mit Modulo-Division selber ein Sub-Vi erstellen? Gruß, Rob Excel Graph erzeugen - Hugo1982 - 03.04.2007 14:55 ' schrieb:a) in der Hilfe oder in der Zeit-Palette mal suchen. Danke, aber ich möchte nur den Graphen in ein bereits bestehendes Excel - Sheet einfügen, ohne es zu öffnen. Es soll geschehen, ohne dass der User es merkt. Es werd Signale über der Zeit dargestellt. Zum Graphen erstellen wird das VI Easy Excel Graph verwendet, welches Daten als 2D - Double - Array fordert. Servus.. Excel Graph erzeugen - dc6xs - 03.04.2007 15:08 ' schrieb:Danke, aber ich möchte nur den Graphen in ein bereits bestehendes Excel - Sheet einfügen, ohne es zu öffnen. Es soll geschehen, ohne dass der User es merkt.Also wenn Du die Zeit als double-Wert übergibst, musste das in Excel wohl umrechnen/passend darstellen. Denn wie willste sonst hhmmss übertragen? Als Datum-String vertägt sich halt nicht mit dem Double-Array. Entweder das VI abändern das da ein Datum-String an excel übergeben wird oder halt vorher und nachher aus dem Sekunden-Double-Wert wieder die Darstellung in HHMMSS umbauen. Was Du ja einmal im Excelsheet einstellen kannst und dann für alle Werte die Du über Dein Vi da reinschreibst anwenden kannst (-> Formatierung Zeilen/Spalten-weise) Gruß, Rob |