LabVIEWForum.de
Run Time Engine wird nicht mitinstalliert - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Run Time Engine wird nicht mitinstalliert (/Thread-Run-Time-Engine-wird-nicht-mitinstalliert)

Run Time Engine wird nicht mitinstalliert - keykalle - 03.04.2007 10:14

Hallo zusammen!

Ich arbeite derzeit mit LabVIEW 8.2. Mitlerweile bin ich auch in der Lage Applikationen und Installationsprogramme zu erstellen. Mein Problem ist nur, dass meine Installationsprogramme auf einem anderen Rechner die Run-Time-Engine nicht installieren. Dies passiert, obwohl ich in der Build-Spezifikation des Installers explizit angebe, dass ich die Run-Time-Engine auch installieren möchte.
Es wird jedes Mal nur meine Applikation installiert und die Run-Time-Engine wird schlicht übergangen und taucht auch in der Liste der zu installierenden Programme in der Installationsroutine nicht auf.

Ist das ein allgemein bekannter Fehler in LabVIEW, oder liegt der Fehler zwischen meinen Ohren??

Vielen Dank für eure Antworten

Carsten

Run Time Engine wird nicht mitinstalliert - AndreasC - 12.04.2007 06:48

Moin,

der gleiche Effekt ist schon in 8.0.1 enthalten. Die RunTimeEngine taucht nicht in der Liste der installierten Programme auf, auch nicht im MAX.
Die Applikation ist aber ausführbar. Schade das NI jetzt eine andere Strategie verfolgt, vielleicht war es auch nicht beabsichtigtPccrash

Run Time Engine wird nicht mitinstalliert - keykalle - 16.04.2007 16:24

Hallo Andreas!

Das die Run-Time-Engine nicht in der Liste der installierten Software auftaucht, könnte ich ja verschmerzen, aber leider lässt sich meine Applikation, entgegen deiner Erfahrung, nicht ausführen. Es erscheint immer die Fehlermeldung, dass zum Ausführen die Run-Time-Engine benötigt wird.

Gibts Ideen oder Lösungsansätze für dieses Problem??

Gruß

Carsten

Run Time Engine wird nicht mitinstalliert - jg - 16.04.2007 17:32

Hallo, Carsten,

mögliche Lösung lautet:

1. Runtime-Engine von NI runterladen: http://digital.ni.com/softlib.nsf/websearc...;node=132060_US

2. Runtime-Engine vorher einzeln installieren.

MfG, Jens