Ein VI auf 2 Bildschirmen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Ein VI auf 2 Bildschirmen (/Thread-Ein-VI-auf-2-Bildschirmen) |
Ein VI auf 2 Bildschirmen - Miou - 08.09.2010 08:12 Hallo, wie lasse ich ein VI auf 2 Bildschirmen anzeigen? Ein VI auf 2 Bildschirmen - Falk - 08.09.2010 08:28 Moin Miou! In dem du deinen Desktop auf beide Monitore spiegelst? Nee Spass beiseite, wofür soll das gut sein bzw. was willst du erreichen? Schöne Grüße Falk Ein VI auf 2 Bildschirmen - Miou - 08.09.2010 08:44 Danke für deine schnelle Antwort! Problem: Ich habe bis jetzt 2 Reiter in einer Registerkarte erstellt. Auf dem Linken Monitor soll der 1. Reiter angezeigt werden. Auf dem rechten Monitor soll der 2. Reiter angezeigt werden. Wofür das gut sein soll: Die 2 Reiter hängen mit Signalen/Variablen im VI zusammen. Ich kann also nicht einfach 2 Programme erstellen und dann einfach das erste links anzeigen lassen und das 2. auf dem rechten Monitor. Ein VI auf 2 Bildschirmen - Falk - 08.09.2010 09:15 ' schrieb:Ich habe bis jetzt 2 Reiter in einer Registerkarte erstellt. Also ich wüßte so spontan keine Möglichkeit, wie man das realisieren kann. Zitat:Die 2 Reiter hängen mit Signalen/Variablen im VI zusammen. Doch ich glaube schon, dass das gehen sollte. Es klingt für mich irgendwie nach Klient <-> Server Struktur. Du hast 2 GUIs, die sich mit einem Server verbinden. Hinter letzten verbirgt sich dann die Funktionalität und die GUIs tauschen mit diesem nur Daten aus und/oder stoßen Aktionen an. Mit Verwendung von VI-Templates brauchst du das GUI auch nur einmal zu Programmieren und erzeugst dir zur Laufzeit dann zwei davon. Schöne Grüße Falk Ein VI auf 2 Bildschirmen - Achim - 08.09.2010 09:40 Du könntest einfach deinen "Desktop" nicht teilen, sondern auf beide Monitore erweitern...und dann das Frontpanel des VI so breit machen wie Breite_Monitor_1 + Breite_Monitor_2....Und die Reiter kannst du dir dann komplett schenken! Das haben wir auch schon mal gemacht, um eine Prüfanlage zu visualisieren! Wenn deine Grafikkarte zwei Monitore unterstützt, dann kannst du die sicher so einstellen! Ein VI auf 2 Bildschirmen - SeBa - 08.09.2010 10:55 ' schrieb:Problem: Das funktioniert doch sowieso nicht. Ein Registerkartenelement soll ja immer nur einen Reiter auf einmal anzeigen. Nicht aber zwei Reiter nebeneinander. Entweder das, oder mir ist da was grundlegendes entgangen. Gruß SeBa Ein VI auf 2 Bildschirmen - Miou - 08.09.2010 11:28 Hat sich erledigt. Ich strecke den Bildschirm einfach und habe auf beiden Monitoren die selbe Auflösung. |