Datei überschreiben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Datei überschreiben (/Thread-Datei-ueberschreiben--12940) Seiten: 1 2 |
Datei überschreiben - Wiggi - 02.04.2007 09:57 Moin Leute, Ich versuche einen String in eine Datei zu schreiben. Bei jedem durchlauf soll die Datei überschrieben werden. Leider muss ich jedes mal diese Abfrage bestätigen: Bestehende Datei ersetzen ? Es gibt doch sicher eine Möglichkeit, diese Abfrage zu unterbinden , oder ? MfG Wiggi Datei überschreiben - Mr.T - 02.04.2007 10:30 Klaro! Vorne bei den Dateizugriffseinstellungen "create or replace" einstellen, da ist auch noch mehr einzustellen. Poste mal Dein VI, vielleicht bin ich gerade auch bei nem falschen Ablauf. Gruß Datei überschreiben - Achim - 02.04.2007 10:34 Hi, wie machste das genau, d.h. welche VIs verwendest du? Evtl. kannst du einen File-Dialog vorne dran setzen... Wenn du "Write to spreadsheet" verwendest, kannst du "in dessen inneren" bei "open/create/replace file.vi" den "advisory dialog" auf FALSE setzen, dann wird einfach überschrieben...wenn du das machst, musst du aber dieses VI unter "My open/create/replace file.vi" speichern, weil du sonst das Original veränderst... Gruss Achim Datei überschreiben - Wiggi - 02.04.2007 14:25 Hi nochmal.. danke für die Tipps.. Habe es un hin bekommen.. Wüste aber trotzdem gerne ob mein system auh irgendwie zu realisieren ist .. (auf dem angehängten Bild oben) Das untere ist ein Schema wie es nun funktioniert. Vielen dank nochmal Wiggi Datei überschreiben - Wiggi - 04.04.2007 07:43 ' schrieb:Hi nochmal.. Leider muss ich euch nun doch noch einmal damit belästigen... Habe gestern morgen feststellen müssen das meine Lösung doch nicht klappt.. Die Daten werden ständig hintereinander weg geschrieben das die Datei nicht geschlossen wird. Bin für jede Idee dankbar. Nachtrag: Ich habe gerade noch einmal mit den Beispielen versucht.. In dem Beispiel "Write to textfile" muss ich auch eine bestätigung durchführen, obwohl "create or replace" eingegeben ist. MfG Bernd Datei überschreiben - Dennis.Moser - 04.04.2007 07:47 wie mr.t schon geschrieben hat Zitat:create or replacedamit sollte es doch ohne probleme funktionieren... ? Datei überschreiben - Wiggi - 04.04.2007 08:15 ' schrieb:wie mr.t schon geschrieben hat damit sollte es doch ohne probleme funktionieren... ? Sollte ... Leider ist es aber nicht so (Siehe Bild) Datei überschreiben - Achim - 04.04.2007 08:23 Hm...ich schätze wenn du das so in der Schleife machen willst, dann musst du das VI mit der Create/Replace-Konstante auch in die Schleife reinnehmen...oder du machst es so wie ich weiter oben schon mal beschrieben habe...klappt tadellos! Gruss Achim Datei überschreiben - jg - 04.04.2007 08:29 Hallo, Wiggi, schliess noch mal eine FALSE-Konstante am Eingang Advisory Dialog an: [attachment=5988] Nach Hilfe LV7 müsste das die Lösung sein! Hierzu genereller Tip: Immer mal wieder das Hilfe-Fenster von LV per Kurztaste Strg-H öffnen, dann kommt die Beschreibung des VI's, wenn man mit der Maus drübergeht. Dann hättest du dieses Problem selber auch ganz schnell gelöst. MfG, Jens Datei überschreiben - Wiggi - 04.04.2007 09:10 ' schrieb:Hallo, Wiggi,hi Jens, Du hast Recht, das Problem ist behoben... Ich verwende die Hilfe immer als erstes. Diesmal allerdings habe ich mich davon täuschen lassen, dass das Blockschaltbild bereits die "create or replace"-Funktion hatte. Zudem konnte ich dem "advisory dialog"-Eingang nicht wirklich die Bedeutung zuordnen, die er hat. Vielen dank in jedem fall. Hätte es diesmal wieder nicht geklappt hätte ich die Datei jedes mal gelöscht und dann gleich wieder neu erzeugt. MfG Wiggi |