LabVIEWForum.de
Flankenänderung Zählerstand der Schleife in Array schreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Flankenänderung Zählerstand der Schleife in Array schreiben (/Thread-Flankenaenderung-Zaehlerstand-der-Schleife-in-Array-schreiben)



Flankenänderung Zählerstand der Schleife in Array schreiben - stabgo - 01.04.2007 17:15

Hallo,
ich durchsuche in einer Schleife ein zuvor aufgezeichnetes und in ein Array geschriebenes Signal auf Flankenwechsel. Jetzt möchte ich bei jedem Flankenwechsel den momentanen Schleifenzählerstand in ein Array schreiben. Wie kann ich das machen.
Gruß Stabgo


Flankenänderung Zählerstand der Schleife in Array schreiben - Mr.T - 01.04.2007 17:45

Hier eine Variante, die pos und neg Flanke auswertet.

Hoffe das bringt´s..

[attachment=5358]

Im truecase wird das Array gebildet.

Gruß


Flankenänderung Zählerstand der Schleife in Array schreiben - stabgo - 01.04.2007 18:59

Hmm nicht so richtig. Hab LabVIEW 7.1 und bin noch relativer Neuling daher kenn ich die Symbolik noch nicht genau. Ich hab hier einfach mal mein momentanen Versuch gepostet. über den Vergleich wollte ich einen Zähler hochlaufen lassen und dann über den Zähler an die jeweilige Stelle des Array den Schleifenzählerwert einlesen. Ich hoffe mal du verstehst was ich meine Rolleyes .


Flankenänderung Zählerstand der Schleife in Array schreiben - stabgo - 02.04.2007 09:52

Hab mein Programm mal erweitert. Ich bekomme nur immer den letzten Wert in mein Array. Kann mir jemand weiter helfen?


Flankenänderung Zählerstand der Schleife in Array schreiben - Mr.T - 02.04.2007 19:53

Hallo!

Sieht ja schonma´ jut aus!
Dass da nur der letzte Wert (also genau einer) angezeigt wird, ist klar, Du bildest ja auch kein Array, sondern benutzt lediglich einen Tunnel, da "passt" nur ein zustand rein..

Was Dir fehlt ist der Mechanismus hier:

[attachment=5960]

Du solltest dazu ein Schieberegister erstellen, in dem der letzte Wert gespeichert bleibt (Array). Diesem Array fügst Du dann in dem entsprechenden Casefall ein Element wie oben zu sehen hinzu. Versuche mal, den Mechanismus zu begreifen, wenn Du dann Fragen hast: melde Dich.

Gruß