Text Datei mit einem Knopf öffnen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Text Datei mit einem Knopf öffnen (/Thread-Text-Datei-mit-einem-Knopf-oeffnen) |
Text Datei mit einem Knopf öffnen - Napoleon - 03.02.2011 15:16 Hallo, Wenn ich mein VI ausführe wird eine Textdatei erstellt und auf dem Desktop gespeichert. (Der Pfad ist also schon bekannt) Ich möchte jetzt einen Knopf in meinem VI einbauen mit dem ich die Datei öffnen kann ( als hätte ich die Datei aufm desktop 2 geklickt). Ich habe über System Exec.vi gelesen aber ich bin mir nicht sicher obs das richtige ist. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich anfangen soll? Danke und Viele Grüsse Text Datei mit einem Knopf öffnen - NWOmason - 03.02.2011 16:44 Hallo, um eine *.txt-Datei zu öffnen mittels des Texteditors (also wie wenn du einen doppelklick auf die Datei im Windows Explorer machen würdest) brauchst du das URL im Standartbrowser öffnen-Vi. Dort einfach den Pfad zur *.txt anschließen und die Datei wird geöffnet Beste Grüße, NWO Text Datei mit einem Knopf öffnen - aptiva - 03.02.2011 18:06 Die Frage ist, was du mit den Daten später machen möchtest. Sind das zum Beispiel Messdaten, die du wieder einlesen möchtest und mit denen du weiter arbeiten möchtest, oder möchtest du dir die Daten einfach in einem LabView Programm anzeigen lassen? Text Datei mit einem Knopf öffnen - Napoleon - 03.02.2011 19:02 @NWO Danke schön, ich werds später testen, bin mir sicher dass es funktionieren wird @Aptiva Genau ich möchte sie nur anzeigen lassen. wenn die Datei erstellt wird und der Benutzer sie anschauen möchte (muss er ja, das stehen die Ergebnisse) dann wirds einfacher wenn er nur einen Knopf drückt. Ich werde später Bescheid sagen. Danke und viele Grüsse |