![]() |
Problem mit mySQL db Handling - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Problem mit mySQL db Handling (/Thread-Problem-mit-mySQL-db-Handling) |
Problem mit mySQL db Handling - toctoc - 26.03.2007 17:18 Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich möchte mehrere Meßwerte in einer mySQL Datenbank ablegen. Was bis jetzt funktioniert ist das EIN Meßwert pro Zeile abgelegt wird, sobald ich mehrere Meßwerte speichern will aber immer in einer Zeile nur ein Meßwert steht (die restlichen Felder werden mit "0" gefüllt). Vielleicht kann mir jemand erklären wie ich es hinbekomm das mehrere Werte gleichzeitig in einer Zeile gespeichert werden. Ein Screenshot meines vi hab ich angefügt. Ich benutze LV8.2 mit den dazupassenden DB Connectivity Tools. Zum Daten in die mySQL db schreiben verwende ich das vi "DB Tools insert data.vi". viele Grüße Simon Problem mit mySQL db Handling - toctoc - 26.03.2007 17:26 Mein vi um zwei Daten in die SQL Datenbank zu geben sieht folgendermaßen aus: Eine weitere Frage: Was für ein Datentyp muß der Anschluss "columns" haben ? Wenn ich direkt ein String an ihn anschließe kommt eine Fehlermeldung. Nur über den Umweg String nach Pfad und dann Pfad nach String ist das möglich ![]() Problem mit mySQL db Handling - Y-P - 27.03.2007 10:35 Hallo, vielleicht hilft Dir das hier weiter. Gruß Markus |