Optik lens Design mit LabVIEW - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Optik lens Design mit LabVIEW (/Thread-Optik-lens-Design-mit-LabVIEW) |
Optik lens Design mit LabVIEW - tarar - 26.03.2007 10:58 Guten Tag, ist das möglich ein Optik lens mit LabVIEW zu Simulieren. z.B. Licht aus Objekt durch lens und dann Image formatiom mit brennweite usw. danke im Vorraus Tarar Optik lens Design mit LabVIEW - Mr.T - 26.03.2007 11:44 Hallo! D.h. du hast alle Mathematik im Rucksack und möchtest die Ebenen etc. bestimmen? LV bietet auf jeden Fall die Möglichkeit, mathematische Funktionen zu verwenden (auch Matrizenrechnung). Ob es fertige VIs dazu gibt kann ich dir nicht sagen. Gib doch ein kurzes Beispiel, damit ich besser folgen kann. Gruß Optik lens Design mit LabVIEW - tarar - 26.03.2007 12:47 ' schrieb:Hallo! hier is das Bild , die ich mit dem LabVIEW Simulieren will. Optik lens Design mit LabVIEW - Kvasir - 26.03.2007 14:02 Nunja. Da musst du dir die Mathematik/Theorie heraussuchen und die dann in LV implementieren. Ich nehme an du hast die Theorie schon irgendwo rumliegen? Ansonsten lies dir ein paar Optikbücher durch. Möglich ist es sicher das Problem zu lösen. Du wirst komplexe Zahlen und Fourierrechnung brauchen. Kein Problem mit LV. Wenn du dann soweit bist und Probleme hast beim implementieren, hilft dir hier sicher gerne wer weiter. Ich glaube aber kaum, dass du jemanden finden wirst, der dir hier auf Anhieb ein Vi dazu schreibt. Gruß Optik lens Design mit LabVIEW - Mr.T - 26.03.2007 14:06 ÖÖöööhm, nur mal so: Da ich bei Dir nirgendwo das Wort "berechnen" lesen kann... Möchtest Du vielleicht einfach nur die Geomtriedaten eingeben und dann das Bild Zeichnen lassen (also nichts mit berechnen)? Auch das würde gehen... Gruß |