Array erstellen, Excel (Weitergeleitete und leicht geänderte PN) - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Array erstellen, Excel (Weitergeleitete und leicht geänderte PN) (/Thread-Array-erstellen-Excel-Weitergeleitete-und-leicht-geaenderte-PN) |
Array erstellen, Excel (Weitergeleitete und leicht geänderte PN) - Y-P - 23.03.2007 12:04 Hallo zusammen, ich habe hier eine Anfrage per PN erhalten und leite sie gleich weiter, damit ihr antworten könnt (Ich mach' jetzt nämlich Feierabend). Eine Bitte an andere Poster (für die Zukunft): "Stellt doch bitte Eure Fragen im Forum und nicht per PN!" Gruß Markus Hier ist die Anfrage: ...................... Und zwar habe ich ein VI in dem Messwerte von einem Messgerät über GPIB ausgelesen werden. Diese Messwerte möchte ich gerne in ein Array abspeichern und visualisieren. Ich benutze LabVIEW 8.2 und komme überhaupt nicht mit Arrays klar Mein Aufgabe: --- Frequenzwert (Integer)------ --- Messwert / Spannung (Double) ---- Beide Werte sollen wie folgt in ein Array geschrieben werden Array mit Beispielwerten einer Messung (Frequenz: 100- 500 Hz): Spalte 1: Spalte 2: 100 0,001 200 0,023 300 0,051 400 0,080 500 0,123 Also pro Zeile eine Messung. Die Messung selbst geschieht schon in einer Schleife innerhalb einer gestapelten Sequenz. Falls gewünscht kann ich gerne meine VI Datei zusenden. Aus diesem Array möchte ich dann ein Diagramm (X Achse Frequenz / Y Achse Spannung) erzeugen. Bisher mache ich das über die elegante Lösung mit dem Express-VI "XY-Graph erstellen". Ist das der richtige Weg??? Später soll auch ein Export der Messwerte nach Excel möglich sein! (Dort wird dann wieder das gleiche Diagramm gezeichnet) Kann mir bitte jemand weiterhelfen??? Vielen Dank! Gruß Jörg Array erstellen, Excel (Weitergeleitete und leicht geänderte PN) - jörgroth - 23.03.2007 12:15 Ich bin derjenige, der die PN verfasst hat und das Problem mit dem Abspeichern der Werte hat Im Anhang findet ihr die VI-Datei. Es geht um den Punkt wo der XY-Graph per Express-VI erstellt wird. Der Graph sieht super aus, aber ich komme nachträglich nicht mehr an die Daten Wie erstelle ich ein Array in das diese Werte mit jedem Schleifendurchlauf abgespeichert werden? Danke für eure Hilfe Gruß Jörg Array erstellen, Excel (Weitergeleitete und leicht geänderte PN) - eg - 23.03.2007 12:17 Bitte eine Version runterspechern, ich kann es nicht öffnen. Und am besten gleich ein Screenshot machen und auch uploaden. Eugen Array erstellen, Excel (Weitergeleitete und leicht geänderte PN) - jörgroth - 23.03.2007 12:25 Wie kann man runterspeichern?? ' schrieb:Bitte eine Version runterspechern, ich kann es nicht öffnen. Und am besten gleich ein Screenshot machen und auch uploaden. Array erstellen, Excel (Weitergeleitete und leicht geänderte PN) - jörgroth - 23.03.2007 12:28 Hier in Version 8.0 Array erstellen, Excel (Weitergeleitete und leicht geänderte PN) - Achim - 23.03.2007 12:34 http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=24951 Geht bei dir fast genauso... Immer die gleichen Fragen...hast du schon mal die Hilfe bemüht, bzw. die Suche hier im Forum? Gruss Achim Array erstellen, Excel (Weitergeleitete und leicht geänderte PN) - eg - 23.03.2007 12:37 Probiere es mal so, dann hast du immer Zugriff auf die Aktuellen Arrays. Eugen |