Main-VI aus eine Sub-VI aufrufen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Main-VI aus eine Sub-VI aufrufen (/Thread-Main-VI-aus-eine-Sub-VI-aufrufen) |
Main-VI aus eine Sub-VI aufrufen - Achiles77 - 21.03.2007 09:22 Hallo LV-Freunde, wie könnte ich aus einem Sub-VI (Ende) der Main-VI aufrufen (Wieder ausführen)? habt ihr eine Idee? Danke im Vorraus Achiles77 Main-VI aus eine Sub-VI aufrufen - eg - 21.03.2007 09:26 ' schrieb:Hallo LV-Freunde, Ich habe immer gedacht Main soll immer laufen, bis das komplette Programm beendet wird. Deshalb heisst es ja auch Main. Gruß, Eugen Main-VI aus eine Sub-VI aufrufen - Achiles77 - 21.03.2007 10:04 ' schrieb:Ich habe immer gedacht Main soll immer laufen, bis das komplette Programm beendet wird. Deshalb heisst es ja auch Main. Hast du recht, aber mein Sub-VI war mal ein Main. Nachdem ich eine Registerkarte eingefügt habe ist er Sub-VI geworden. Anbei habe ich ein Bild eingefügt. Main-VI aus eine Sub-VI aufrufen - eg - 21.03.2007 10:07 Da kann ich mir vorstellen dass es 99% CPU frisst.:DSofort eine Wartezeit in die While-Schleife einfügen. Eugen P.S. zum Programmaufbau könnte man sich mehr gedanken machen. Was ist dann bei dir das Main.vi jetzt, als das alte zum SubVI geworden ist? Main-VI aus eine Sub-VI aufrufen - eg - 22.03.2007 11:04 Ja, die eigentliche Antwort wäre "Run VI" über VI-Server. Oder man könnte eventuell das VI auch ganz normal im BD aufrufen. Ich denke bei dir ist was mit dem Programmaufbau (Struktur) nicht ok. Eugen |