eine globale Vi - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: eine globale Vi (/Thread-eine-globale-Vi) |
eine globale Vi - camilo - 20.03.2007 10:04 Hallo Zusammen, nun habe ich für euch eine sehr einfache Frage bezüglich globale variable. ich habe eine Vi, wo alle globalen Variablen gesammelt sind. jetzt möchte ich wieder eine zusätzliche globale Variable dazu hinzufügen. wie mache ich das. danke im voraus camilo eine globale Vi - jg - 20.03.2007 11:08 <div align="left">Hallo, Camilo, ist doch einfach: Dein "Globales-VI" öffnen (->Frontpanel wird dargestellt) und dann eine neue Variable hinzufügen. VI speichern. Fertig. MfG, Jens</div> eine globale Vi - camilo - 20.03.2007 11:21 Hallo Jens, wenn ich den FP öffne, woher kann ich die neue variable einfügen ? Gruss Camilo eine globale Vi - Kvasir - 20.03.2007 11:56 Einfach ein entsprechendes Bedienelement hinzufügen. Dies ist dann deine Variable. eine globale Vi - camilo - 20.03.2007 13:14 Hallo, ich werde mal die Frage deutlicher stellen. wie kann ich die G-Variable 2 in die G-Variable 2 hinfügen ? Gruss Camilo eine globale Vi - Achim - 20.03.2007 13:22 Hi, ich glauben nicht, dass du das schaffen wirst... Du kannst nur die Elemente der G1 in die G2 kopieren und hast die dann dort zur Verfügung Gruss Achim eine globale Vi - jg - 20.03.2007 13:31 <div align="left">Hallo, Camilo, z.B. so: [attachment=5779] [attachment=5780] Zur weiteren Erklärung: Habe Globale_Variable_1.vi per Doppelklick geöffnet. Dann eine 2. numerische Variable eingefügt (und zwar so wie immer ein neues Control-Element in einem Frontpanel eingefügt wird. Dann Globale_Variable_1.vi wieder gespeichert. Dann im VI vi.vi deine 2. globale Variable gelöscht, globale Variable Nr. 1 kopiert, dann mit linker Maustaste auf die Kopie geklickt, es erscheint ein Auswahlmenü, in dem du die Zuordnung ändern kannst. Fertig. MfG, Jens</div> eine globale Vi - Y-P - 20.03.2007 13:37 Lies Dir einfach auch mal diesen Beitrag durch. Da wird das auch beschrieben. Gruß Markus ' schrieb:Hallo Zusammen, eine globale Vi - camilo - 20.03.2007 13:54 Hallo Jens, danke dir . Gruss Camilo |