Array speichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Array speichern (/Thread-Array-speichern) |
Array speichern - Gang - 15.03.2007 00:03 Hallo zusammmen. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte 3 Arrays in irgend einerweise speicher, und sie abrufen können. INI ist ja nicht möglich weil Array. Welche Möglichkeiten gibt e? lg Array speichern - eg - 15.03.2007 00:10 ' schrieb:Hallo zusammmen. Spreadsheet file??? Also Tabellendadei. Man könnte jedes Array in einer Spale gut platzieren (wenn 1D). Man könnte aber auch glecih drei Dateien machen. Array speichern - Achim - 15.03.2007 07:33 Hi, man kann ein Array in eine INI schreiben, muss aber einen Umweg in Kauf nehmen. Im gezeigten Bild wird der Inhalt eines Clusters mit drei Bool-Elementen als String-Array gespeichert. Dazu werden erst die Variant-Daten, die das Cluster repräsentieren in ein Array gewandelt, und dessen Inhalt dann in einer FOR-Schleife als Strings (TRUE FALSE TRUE entspricht 101) hintereinander gesetzt. [attachment=5624] Alternativ könntest du aber auch einfach ein Binärfile schreiben, dass kannst du dann halt nicht im Klartext lesen. Am einfachsten ist aber wohl, einfach mit "Write Spreadsheet" eine *.txt-Datei mit drei Spalten zu schreiben... Gruss Achim Array speichern - Mr.T - 15.03.2007 08:04 Ich bin .XML-Fan geworden. Wenn die Datei an sich nicht angesehen wird, sondern nur als Mittel zum Zweck dient finfe ich die genial. Hier ein klein VI: LV 8.20: [attachment=5640] LV 7.1: [attachment=5641] Bild: [attachment=5643] [attachment=5642] Bei Fragen einfach melden! Gruß Edit: war gerade dabei...eg...Ja, dank Dir für den ursprünglichen XML-Tipp! Array speichern - eg - 15.03.2007 08:29 @Sonny, nicht vergessen das VI auch für andere abzuspeichern. Ich habe 8.0 und Gang überhaupt nur die 7-er Version. Es freut mich aber, dass du wie ich auch XML-Fan geworden bist. Ist doch toll das Teil. Gruss, Eugen P.S. ich sehe da bist du schon selber darauf gekommen (ich meine das Runterspeichern) Array speichern - Gang - 16.03.2007 13:13 Danke... arbeite mittlerweile auch mit 8.2 hab nur noich nicht umgestellt Kann ich diese XML String dann ja auch in ein INI speichern oder? Array speichern - eg - 26.03.2007 23:22 ' schrieb:Danke... Hm, INI oder XML oder eine andere Erweiterung spielt doch keine Rolle. Es sind alles ASCII-Dateien. Eugen |