LabVIEWForum.de
Erstellen von SubVIs mit sich anpassenden Ein- und Ausgangsdatentypen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Erstellen von SubVIs mit sich anpassenden Ein- und Ausgangsdatentypen (/Thread-Erstellen-von-SubVIs-mit-sich-anpassenden-Ein-und-Ausgangsdatentypen)



Erstellen von SubVIs mit sich anpassenden Ein- und Ausgangsdatentypen - astraios - 12.03.2007 15:26

Hallo,

ist es möglich, selbst VIs zu schreiben, deren Ein- und Ausgangsdatentypen sich je nach angeschlossenem Datentyp anpassen können? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

Danke schonmal im Voraus für AntwortenWink

Viele Grüße

Robert


Erstellen von SubVIs mit sich anpassenden Ein- und Ausgangsdatentypen - dc6xs - 12.03.2007 15:36

' schrieb:Hallo,

ist es möglich, selbst VIs zu schreiben, deren Ein- und Ausgangsdatentypen sich je nach angeschlossenem Datentyp anpassen können? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

Danke schonmal im Voraus für AntwortenWink

Viele Grüße

Robert
Hallo Namensvetter,

Such mal in der LV-Hilfe nach polymorphe VIs.
Wie man sowas selber erstell kann ich Dir mangels Erfahrung leider nit sagen.

Gruß, Rob


Erstellen von SubVIs mit sich anpassenden Ein- und Ausgangsdatentypen - jg - 12.03.2007 15:44

<div align="left">Hallo, Robert,

mein Vorschreiber hat recht. Und du brauchst mindestens das Professional Development System.

MfG, Jens</div>


Erstellen von SubVIs mit sich anpassenden Ein- und Ausgangsdatentypen - astraios - 12.03.2007 15:51

Super, vielen Dank für die schnellen Antoworten!

Prof. Dev. System hab ich. Werd ich mir mal anschauen.


Erstellen von SubVIs mit sich anpassenden Ein- und Ausgangsdatentypen - Y-P - 12.03.2007 15:52

Schau doch mal hier.

Gruß Markus


Erstellen von SubVIs mit sich anpassenden Ein- und Ausgangsdatentypen - astraios - 12.03.2007 16:02

Hab jetzt ein wunderschönes polymorphes VI gebastelt. Genau das was ich gesucht hatte... mir hat nur der Begriff "polymorph" gefehlt ums in der Hilfe zu finden. Also nochmal danke für Eure Antworten!


Viele Grüße und nen schönen Feierabend!

Robert