LabVIEWForum.de
Mehrere Matrix-Pfade über "Switch Executive" ansteuern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Mehrere Matrix-Pfade über "Switch Executive" ansteuern (/Thread-Mehrere-Matrix-Pfade-ueber-Switch-Executive-ansteuern)

Mehrere Matrix-Pfade über "Switch Executive" ansteuern - Y-P - 12.03.2007 09:40

Hallo,

ich möchte gerne mehrere Pfade einer NI-Schaltmatrix (64 x 4) ansteuern.
Dazu habe ich das Test-VI im Anhang erstellt.
Ich kann da allerdings nur eine Spalte pro Reihe schalten (obwohl die Pfade richtig im Array stehen), möchte aber mehrere Spalten pro Reihe verwenden.
Wenn ich mehrere Pfade mit der selben Reihe schalten möchte, wird nur ein Pfad davon geschaltet.
Verwende ich unterschiedliche Reihen, schalten auch die anderen Pfade. Hier wäre ich dann aber auf 4 Pfade (Reihen) beschränkt und kann nicht mehrere Spalten über eine Reihe verbinden.
Und nach dem Schalten einen weiteren Pfad zuschalten klappt auch nicht, sonst könnte ich es so lösen.
Hat mir da jemand einen Tip?

Gruß Markus

Mehrere Matrix-Pfade über "Switch Executive" ansteuern - Y-P - 12.03.2007 13:52

Hier ist noch ein Screenshot.....

Mehrere Matrix-Pfade über "Switch Executive" ansteuern - Y-P - 13.03.2007 09:23

Hat niemand eine Idee oder hat so was schon mal gemacht?Unsure

Gruß Markus

Mehrere Matrix-Pfade über "Switch Executive" ansteuern - Y-P - 14.03.2007 09:42

Nicht mal die vom NI-Support melden sich. :oDabei sind die doch sonst so schnell.
Das dürfte doch gar kein so großes Problem sein.Unsure
Kann mir niemand einen Tip geben?

Gruß Markus

Mehrere Matrix-Pfade über "Switch Executive" ansteuern - Y-P - 15.03.2007 13:49

Kann mir niemand hier einen Tip geben? Bin ich der einzige, der hier mit Switch Executive arbeitet?

Ich habe bis heute nämlich noch nichts vom NI-Support erhalten!Grrr
Das ist morgen eine Woche her, dass ich das Problem gepostet und auch den Eingang bestätigt bekommen habe. Pccrash
Am Dienstag habe ich eine zweite Anfrage weggeschickt und auch bestätigt bekommen. Auch da hat sich noch keiner gemeldet. Grrr
Entweder wissen sie es selber nicht, oder ist da gerade "Land unter", weil so viele Anfragen da sind. Pccrash

Gruß Markus

Mehrere Matrix-Pfade über "Switch Executive" ansteuern - Mr.T - 15.03.2007 13:56

Hallo!

Also, ich habe davon Null Plan. Hast Du einen Link etc. dazu? Dann lese ich mal rein - tut ja nicht weh..

Mehrere Matrix-Pfade über "Switch Executive" ansteuern - Y-P - 15.03.2007 14:30

Halli-Hallo,

das ist der Link.
Ich habe dort auch schon reingeschaut.
Ich habe auch die LabVIEW-Hilfe und die Switch-Executive-Examples von oben bis unten durchstöbert,...... NICHTS! Pccrash
Aber vielleicht sehen ja 4 Augen mehr als 2. Unsure

Gruß Markus

' schrieb:Hallo!

Also, ich habe davon Null Plan. Hast Du einen Link etc. dazu? Dann lese ich mal rein - tut ja nicht weh..

Mehrere Matrix-Pfade über "Switch Executive" ansteuern - Y-P - 04.04.2007 14:39

Also, das funktioniert so laut NI gar nicht. :pccrash:Das geht nur, wenn man Gruppen bildet. Grrr
Jetzt muss ich mir was einfallen lassen, weil 4*64! (Fakultät!!) Gruppen sind nicht gerade wenig. Grrr

Gruß Markus

Mehrere Matrix-Pfade über "Switch Executive" ansteuern - dc6xs - 04.04.2007 15:06

' schrieb:Also, das funktioniert so laut NI gar nicht. :pccrash:Das geht nur, wenn man Gruppen bildet. Grrr
Jetzt muss ich mir was einfallen lassen, weil 4*64! (Fakultät!!) Gruppen sind nicht gerade wenig. Grrr

Gruß Markus

Hmm,
ob das über irgendwelche Baum-Algorithmen lösbar ist?

Gruß, Rob

Mehrere Matrix-Pfade über "Switch Executive" ansteuern - Y-P - 04.04.2007 19:34

Weiß nicht, was Du damit meinst, aber die von NI (sogar die Entwickler in USA) meinten, dass das eine Schutzeinrichtung von Switch Executive ist.
Wenn ich sowas aber nicht schalten kann, für was habe ich dann eine Matrix?
Das lustige ist, dass man auf dem Testpanel seine Pfade nach Belieben schalten kann (nicht als Gruppe!). Da scheint der Schutz vor Kurzschlüssen wohl egal zu sein..... Das zweite ist, dass man durch "Exclusions" schon Pfadverknüpfungen ausschließen kann. Daher ist der Doppelschutz in meinen Augen Schwachsinn. Die Switch-Executive ist auf gut Deutsch "für'n A....". Da zahlt man ein Haufen Kohle und kriegt dann eine Software, mit der man eine Matrix schalten will, aber nur einen Pfad pro Reihe hinkriegt..........
Ich bin aber über jede Anregung dankbar.

Gruß Markus

' schrieb:Hmm,
ob das über irgendwelche Baum-Algorithmen lösbar ist?

Gruß, Rob