Daten von LabVIEW in DIAdem - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Daten von LabVIEW in DIAdem (/Thread-Daten-von-LabVIEW-in-DIAdem) |
Daten von LabVIEW in DIAdem - louisXIV - 07.03.2007 14:18 Servus zusammen. gibt es eine möglichkeit, wie beim Einsetzten eines ExpressVIs, DIAdem mit einem Layout und einem angegebenen TDMS-File zu öffnen? Wobei das TDMS-File schon erstellt wurde? mfg louis Daten von LabVIEW in DIAdem - Achim - 07.03.2007 15:31 Hi, sowas sollte natürlich bei den DIAdem-VIs dabei sein...soweit ich mich erinnere gabs das früher, da allerdings noch mit diesen *.dat-Files (TDMS war damals noch nicht vorhanden). Hast du die DIAdem-VIs installiert? Evtl. gibts ne Möglichkeit, das per Kommandozeilen-VI inkl. Parametern zu übergeben...das wär aber die harte Tour...hm...schon mal unter zone.ni.com geguckt (LabVIEW zone >> Code sharing)? EDIT: Sehe gerade, dass die schon bei den LV-Beispielen integriert sind, die muss man heutzutage wohl gar nicht mehr separat installieren...du kannst die Express-VIs mit nem Rechtsklick öffnen (open Front Panel), dann kannst du sehen was darin passiert und das dann für dich anpassen. Das ist allerdings irreversibel, d.h. du musst deine Änderungen ganz normal als VI speichern! Gruss Achim Daten von LabVIEW in DIAdem - louisXIV - 08.03.2007 09:05 Hmm, das mit den ExpressVI is so ne Sache. Ich habs mal versucht die Signale über dieses ExpressVI ins DIAdem zu prügeln, aber da kommt nix Sinnvolles raus, die Namen von den Kanälen, Achseneinheiten usw werden alle nicht mit übertragen. Es wird für jeden Kanal eine eigene Gruppe erstellt, die den Signalverlauf und die Zeitachse enthalten. Hab auch schon mit dem setzen von diversen Attributen versucht, diese Angaben ins DIAdem zu bekommen. Aber danke, dann werd ich mal schaun was die Kommandozeile in sachen DIAdem so zubieten hat. Gruß |