2 Programme parallel laufen lassen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: 2 Programme parallel laufen lassen (/Thread-2-Programme-parallel-laufen-lassen) |
2 Programme parallel laufen lassen - patrick - 05.03.2007 16:06 Hallo ich möchte 2 unabhängige Programme in einem VI laufen lassen. Die Programme sollen mit einem Tastendruck gestartet werden können. z.B Case Struktur. In den beiden Programmteilen befinden sich while schleifen, die dann ununterbrochen laufen. Kann ich es irgendwie umgehen, das immer nur eine läuft. Wenn nämlich ein Programm gestartet worden ist und die While schleife läuft, kann ich das andere nicht mehr starten. Kann mir da einer weiter helfen. Gruß Patrick 2 Programme parallel laufen lassen - Mr.T - 05.03.2007 16:47 Du könntest einfach zwei parallele Schleifen erstellen. Je nach dem, welche der Schleifen laufen soll schaltest Du z.B. via notifyer die andere Schleife "inaktiv" (Case z.B.). Hier ein gaaaanz einfaches Ding, wie Notifyer funktionieren. [attachment=5482] Du solltest aber Fehler, die aufgrund z.B. Ressourcenzugriff aus beiden Schleifen entstehen können z.B. mittels Semaphoren ausschliessen. Oder Du lässt das ganze in einer Eventstruktur, welche entscheidet, welche der Schleifen ausgeführt werden soll entscheiden. Soll denn während der Ausführung der ersten Schleife abgebrochen und die andere Schleife gestartet werden können? Dann wirds mit Events etwas aufwendiger. Gruß und poste doch mal Dein VI, dann geht vielleicht mehr. |