Spannungsverläufe in Excel als Graph ? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +----- Forum: Excel (/Forum-Excel) +----- Thema: Spannungsverläufe in Excel als Graph ? (/Thread-Spannungsverlaeufe-in-Excel-als-Graph) |
Spannungsverläufe in Excel als Graph ? - Axel 78 - 04.03.2007 19:52 Hallo Leute, ich sitze gerade an meinem Abschußprojekt für mein Technikerarbeit. Habe das eigendliche Vi für diese Sache auch schon fast fertig, aber mir fehlt jetzt einfach die Datenaufzeichnung. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass einfache Spannungsverläufe, so wie ich sie messen und auch ausgeben werden in Excel darstellen kann. Tabelarisch sowohl als auch Graph, ist das richtig? Das währe perfekt ! Habe mich auch gleich versucht, leider finde ich keinen Ansatz dafür. Wenn mir da jemand vieleicht auf die Sprünge helfen kann, wäre ich das sehr dankbar. Also die Abtastrate beträgt eine halbe Sekunde und gemessen wird vielleicht 15 bis 20 Minuten. Würde 2-3 Analoge Signale (Spannungen) messen und 2 erzeugte einfache Werte aus der Vi selbst. Wie kann ich Excel überhaupt ansprechen und wie bekomme ich die Daten als Excel-Graph dargestellt? Funzt das überhaupt ??? Vielen Dank im Voraus Gruß AXEL Spannungsverläufe in Excel als Graph ? - Mr.T - 04.03.2007 20:21 Hallo! Schau mal in den LV-Beispielen unter: Excel Makro Example Das ist genau was Du suchst. Gruß Spannungsverläufe in Excel als Graph ? - Axel 78 - 06.03.2007 23:09 ' schrieb:Hallo! Danke für den Tipp Mr.T Leider habe ich nur die Studentenversion 8.0 und habe ich diese Beispiele nicht. Habe sie auch so Online nicht gefunden. Kann ich diese Beispiele auch noch wo anders her bekommen? Bei IN direkt habe nicht wirklich Erfolg gehabt. Vielleicht kannst du mir das Beispiel als Anhang dazupacken. Wäre dir sehr verbunden. Danke im Vorraus Gruß AXEL Spannungsverläufe in Excel als Graph ? - Achim - 07.03.2007 07:59 Hi, das ist bei der Studentenversion auch dabei! Die ist nämlich ne Vollversion...gib als Suchbegriff einfach "Excel" ein, da gibt's dann drei Beispiele! A. Spannungsverläufe in Excel als Graph ? - Axel 78 - 09.03.2007 18:56 Danke für den Tip, das Beispiel ist schon ein top Einstieg ins Thema. Vielen Dank nochmal, das nächste mal schau ich gleich in die Beispiele Gruß AXEL |