LabVIEWForum.de
Numeric Control in lokale Variable schreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Numeric Control in lokale Variable schreiben (/Thread-Numeric-Control-in-lokale-Variable-schreiben)



Numeric Control in lokale Variable schreiben - trek - 02.03.2007 12:51

Hi, heute bin ich auf ein kleines Problem gestoßen, dass mit local variables zusammenhängt. ich habe auch keine lösung in büchern gefunden...

Ich würde gerne den Wert vom Numeric Control in eine lokale Variable schreiben, weil ich mir dadurch viele Leitungen ersparen würde.

Weiß jemand wie man den Wert umwandelt, damit man ihn in die globale Variable schreiben kann?

vielen dank im vorraus,
trek


Numeric Control in lokale Variable schreiben - Achimedes - 02.03.2007 13:05

Hallo,
warum ist deine Locale variable eine Extravariable?

Am besten du machst einen Rechtsklick auf deine DBL-Variable Im Menue dann "Erstellen-LokaleVariable" und schon hast du deine Lokale variable.

Wenn du deine DBL variable aber in die dargestellte Lokale Variable (warscheinlich eine StringVariable) dann kanst du sie Umwandeln mit den VIs im
Menue: String/Zahlenkonvertieren.



Grüße
Achimedes.


Numeric Control in lokale Variable schreiben - Y-P - 02.03.2007 13:12

Hallo,

z.B. so wie im Anhang.

Gruß Markus

' schrieb:Hi, heute bin ich auf ein kleines Problem gestoßen, dass mit local variables zusammenhängt. ich habe auch keine lösung in büchern gefunden...

Ich würde gerne den Wert vom Numeric Control in eine lokale Variable schreiben, weil ich mir dadurch viele Leitungen ersparen würde.

Weiß jemand wie man den Wert umwandelt, damit man ihn in die globale Variable schreiben kann?

vielen dank im vorraus,
trek



Numeric Control in lokale Variable schreiben - Achim - 02.03.2007 17:55

@Markus:

[attachment=5452]


Numeric Control in lokale Variable schreiben - Y-P - 02.03.2007 20:00

Oder so...... Big Grin Im Regelfall mache ich das auch so, da ist man "flexibler".

Gruß Markus

' schrieb:@Markus:

[attachment=31884:string.gif]