c++ dll Probleme mit platdefines.h - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code) +---- Thema: c++ dll Probleme mit platdefines.h (/Thread-c-dll-Probleme-mit-platdefines-h) |
c++ dll Probleme mit platdefines.h - d.andi - 27.02.2007 10:23 Hallo zusammen! Ich habe eine VI zur Motorsteuerung geschrieben und als DLL kompiliert. Soweit kein Problem. Diese DLL verwende ich unter c++. Jetzt das Problem: Meine c++ Datei mit dem Aufruf der LabVIEW DLL möchte ich wiederum als DLL kompilieren, damit ich diese aus meinem Messprogramm einbinden kann. Mein Kompiler (Microsoft eMbedded Visual c++) gibt mir folgende Fehlermeldung: c:testplatdefines.h(125) : fatal error C1189: #error : "We don't know the ProcessorType architecture" Wer kann mir helfen? Ich habe schon das ganze Netz durchforstet, aber nichts gefunden. Vielen Dank schonmal Andreas c++ dll Probleme mit platdefines.h - VDB - 27.02.2007 10:41 [code]#ifdef _M_PPC c++ dll Probleme mit platdefines.h - d.andi - 27.02.2007 11:08 Wo definiere ich denn den Prozessortyp? oder muss er in der Liste der platdefines.h enthalten sein? /* Possible values for ProcessorType */ #define kM68000 1 #define kX86 2 #define kSparc 3 #define kPPC 4 #define kPARISC 5 #define kMIPS 6 #define kDECAlpha 7 #define kPIC 8 #define kARM 9 Bei der Auswahl des Kompilers geht´s nicht anders c++ dll Probleme mit platdefines.h - VDB - 27.02.2007 11:20 Davon ausgehend, dass du einen X86 Prozessor benutzt: _M_IX86 als pre-processor definition im Projekt definieren. Gruß VDB c++ dll Probleme mit platdefines.h - d.andi - 27.02.2007 11:42 ' schrieb:Davon ausgehend, dass du einen X86 Prozessor benutzt: Ja Hat leider nicht funktioniert, Fehlermeldung bleibt. Gruß Andreas c++ dll Probleme mit platdefines.h - VDB - 27.02.2007 11:47 und ein Code: #define _M_IX86 = 1 in deine aufrufende Datei? Gruß Johan c++ dll Probleme mit platdefines.h - d.andi - 27.02.2007 14:19 Es hat funktioniert!!! Danke für die schnelle Hilfe! Gruß Andreas |