LabVIEWForum.de
Timed Loop in DLL-Funktion - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Timed Loop in DLL-Funktion (/Thread-Timed-Loop-in-DLL-Funktion)

Timed Loop in DLL-Funktion - packmers - 21.02.2007 21:23

Hi,
ich brauche u.a. eine DLL- Funktion, die, ein mal gestartet, im Hintergrund alle 200ms etwas macht. Jedoch sollten auch noch weitere Funktionen aufrufbar sein.
Das Ein/ausschalten der Funktion würde ich gerne mit einen paramter erledigen.
hat jemand eine idee, wie man das anpacken kann?

packmers wieder...

Timed Loop in DLL-Funktion - eg - 21.02.2007 22:13

' schrieb:Hi,
ich brauche u.a. eine DLL- Funktion, die, ein mal gestartet, im Hintergrund alle 200ms etwas macht. Jedoch sollten auch noch weitere Funktionen aufrufbar sein.
Das Ein/ausschalten der Funktion würde ich gerne mit einen paramter erledigen.
hat jemand eine idee, wie man das anpacken kann?

packmers wieder...

Aber klar doch, wo ist denn das Problem? Wenn du dein Blockdiagramm in einer While-Schleife hast, dann platziere den Aufruf von deiner DLL einfach ausserhalb dieser While-Schleife, also getrennt von deinem "Haupt-Quellcode".

Gruss, Eugen

Timed Loop in DLL-Funktion - packmers - 21.02.2007 22:39

' schrieb:Aber klar doch, wo ist denn das Problem? Wenn du dein Blockdiagramm in einer While-Schleife hast, dann platziere den Aufruf von deiner DLL einfach ausserhalb dieser While-Schleife, also getrennt von deinem "Haupt-Quellcode".

Gruss, Eugen
Ups,
danke erst mal, aber...
da haste was missverstanden. Ich würde gerne eine DLL erzeugen- die das macht - und nicht aufrufen!
Das Problem, dürfte sein das der code weiter läuft, obwohl die funktion verlassen wurde...

noch einen vorschlag?

packmers wieder...

Timed Loop in DLL-Funktion - eg - 21.02.2007 22:43

' schrieb:Ups,
danke erst mal, aber...
da haste was missverstanden. Ich würde gerne eine DLL erzeugen- die das macht - und nicht aufrufen!
Das Problem, dürfte sein das der code weiter läuft, obwohl die funktion verlassen wurde...

noch einen vorschlag?

packmers wieder...

Hm, DLL erzeugen, da musst du andere Sprache programmieren, z.B. C++. Du kannst weitere Info aus dem Tutorial entnehmen, ich glaube IchSelbst und Mr.T sind schon soweit.

Was das Weiterlaufen des Codes angeht habe ich schon gesagt.

Gruss, Eugen