reentrant execution ... was mache ich falsch ? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: reentrant execution ... was mache ich falsch ? (/Thread-reentrant-execution-was-mache-ich-falsch) |
reentrant execution ... was mache ich falsch ? - toaran_ - 21.02.2007 09:52 Hallo ich muss ein vi mehrfach starten was aber nicht funktioniert... kann mir da wer helfen ? hier die beiden vi das main das sub vi auf und soll das ganze in nem subpanel anzeigen ... das test_sub.vi ist nur nen beispiel für das richtige programm ... ich benutze LV 7.1 [attachment=5296] [attachment=5297] gruss Toaran reentrant execution ... was mache ich falsch ? - eg - 21.02.2007 10:22 Was funktioniert denn nicht? Bei mir läuft es. Gruss, Eugen reentrant execution ... was mache ich falsch ? - toaran_ - 21.02.2007 10:27 ' schrieb:Was funktioniert denn nicht? Bei mir läuft es. hmm bei mir nicht ... hast du evtl. LV 8.x reentrant execution ... was mache ich falsch ? - eg - 21.02.2007 11:27 ' schrieb:hmm bei mir nicht ... hast du evtl. LV 8.x Ja habe ich, aber unter 7.x sollte es auch laufen. Erzähle mal genau was du haben willst. reentrant execution ... was mache ich falsch ? - toaran_ - 21.02.2007 14:43 ' schrieb:Ja habe ich, aber unter 7.x sollte es auch laufen. Erzähle mal genau was du haben willst. ok also folgendes problem... das hauptprogramm soll ein messprogramm aufrufen und zwar 4 mal ... wenn ich nur ein test VI habe geht das bei mir garnicht ... kopiere ich das test vi 3 mal und benenne die timed loops um geht es fast ... aber einige daten kommen dabei irgendwie durcheinander rufe ich nun diese 4 einzelnen test VI's nacheinander selbst auf ohne das Hauptprogramm, funktioniert alles so wie es soll ... also ist meine frage: wie bekomme ich das hin das ich ein test VI habe welches ich mit einem Hauptprogramm 4 mal aufrufen kann und die daten aber nicht gemischt oder sonstwas werden .... Toaran reentrant execution ... was mache ich falsch ? - Achim - 21.02.2007 14:50 Hi, die "Reentrant execution" hast du ja offenbar schon aktiviert. Evtl. musst du noch Schieberegister initialisieren, die du in deinem Mess-VI verwendest. Nicht-initialisierte Schieberegister behalten nämlich bei neuerlichem Aufruf die Werte, die sie im vorhergehenden Aufruf gespeichert haben, egal ob sie im gleichen "Zusammenhang" wieder aufgerufen werden oder zu einem ganz anderen Zweck. Ich konnte deine VIs leider nicht runterladen, deswegen weiß ich jetzt gar nicht, ob du welche verwendest...allerdings sollte dasbei einem "ausführungsinvarianten" VI keine Rolle spielen...soweit die Theorie... Gruss Achim reentrant execution ... was mache ich falsch ? - Lucki - 21.02.2007 19:44 ' schrieb:.... Evtl. musst du noch Schieberegister initialisieren, .....Wenn das VI bei Eugen fehlerlos läuft - und bei mir tut es das auch -, dann macht es doch keinen Sinn, in dem Programm nach gar nicht existierenden Fehlern zu suchen. Die Fehler liegt doch offensichtlich in der Version 7.1, und gefahndet werden sollte nach der Fehlermitteilung, die NI dazu vielleicht herausgebracht hat und danach, was NI als Work-Arround vorschlägt. Ich entsinne mich dunkel, daß ich auch mit reentranten VIs in Version 7 Schwierigkeiten hatte, und ich hatte das Problem dann statt mit einem reantranten SUB-VI mit mehreren Kopien (Umbenennungen) des SUB-VIs gelöst. Verrückte Idee, aber versuchen kann mans ja mal: Als Timer statt der Uhr mal den Metronom verwenden, dann ticken alle Timer synchron.. Gruss Ludwig reentrant execution ... was mache ich falsch ? - Y-P - 21.02.2007 20:24 Also bei mir (unter LabVIEW 8.20) läuft es auch problemlos. Es liegt somit nicht an Deinem Programm, sondern, wie meine "Vorredner" schon erwähnt haben, an Deiner LabVIEW-Version. Gruß Markus |