LabVIEWForum.de
DIAdem - VBS String-Übergabe an LabVIEW - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: DIAdem - VBS String-Übergabe an LabVIEW (/Thread-DIAdem-VBS-String-Uebergabe-an-LabVIEW)

DIAdem - VBS String-Übergabe an LabVIEW - coober - 13.02.2007 10:02

Hallo Leute,

Was LabVIEW betrifft bin ich blutiger Anfänger und deshalb steh ich grad vor einigen Problemen ... Pccrash

Ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe!

Dabei geht es um Folgendes:

Ich habe in DIAdem einen Dateinamen (string) erstellt und möchte diesen nun LabVIEW übergeben, um ihn dort als Dateinamen für die entsprechende Messung zu nutzen. Ich scheitere zur Zeit an der Übergabe aus einem VB-Skript an LabVIEW 8.2. Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

'--- Konstruieren des Strings für Messungstyp zur Anzeige im Dialog ---

'Liste der Messungsarten, Dimensionen (I,II)

'Dimension I Beschreibung, Dimension II Abkürzung für Speichernamen

for u = 0 to anz_messtyp_in_db - 1

if messung_kommentar(u) = "" then

messungsart(u + 1,1) = messung_beschreibung(u) + ", (" + messung_sl_abmess(u) +"), " + messung_sl_anzahl(u) + " Stück " + messung_verteilung(u)

else

messungsart(u + 1,1) = messung_beschreibung(u) + ", (" + messung_sl_abmess(u) +"), " + messung_sl_anzahl(u) + " Stück " + messung_verteilung(u) + ", (" + messung_kommentar(u) + ")"

end if

messungsart(u + 1,2) = messung_abk(u)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herzlichen Dank für eure Hilfe!