"Messwerte aus Datei lesen" variabel machen? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: "Messwerte aus Datei lesen" variabel machen? (/Thread-Messwerte-aus-Datei-lesen-variabel-machen) |
"Messwerte aus Datei lesen" variabel machen? - derTetris - 12.02.2007 09:27 Hi, ich lese mit einem anderen Vi Sensoren aus und speichere diese in eine *.csv-Datei (Tabulatorgetrennte Textdatei). Ich hab ein zweites Vi erstellt um die Messwerte offline auszuwerten. Zu meinem Problem: ich benutze das ExpressVi "Messwerte aus Datei lesen"...wenn ich hier "Segmente in Originalgröße abrufen" auswähle, bekomme ich einen leeren Graphen. Wie kann ich das denn trotzdem variabel gestalten? Ich habe Messdateien mit z.B. 3600 Werte, oder 6000 Werte u.s.w. Gruß [attachment=5161] "Messwerte aus Datei lesen" variabel machen? - A.Berndsen - 12.02.2007 11:46 Hallo! Wie ist die Datei denn aufgebaut? Hast Du Header mit reingeschrieben die wichtig sind? Ich für meinen Teil würde die Datei mit std. VI's einlesen! Dann klappt's bestimmt auch mit den Graphen! Kannst Du mal einen Beispieldatei posten? Grüße Andreas "Messwerte aus Datei lesen" variabel machen? - derTetris - 12.02.2007 11:56 Hi, hat sich eigentlich schon erledigt...hab das ExpressVi konvertiert und es ein bissle verändert...jetzt gehts. Wie kann ich das eigentlich machen, dass beim Öffnen des Vi's im Prinzip jegliche 'History' gelöscht ist/wird? Gruß "Messwerte aus Datei lesen" variabel machen? - A.Berndsen - 12.02.2007 12:06 History? Welche History? "Messwerte aus Datei lesen" variabel machen? - derTetris - 12.02.2007 12:09 ...na das beim Öffnen des Vi's z.B. alle Graphen und Anzeigeelemente leer sind. "Messwerte aus Datei lesen" variabel machen? - A.Berndsen - 12.02.2007 12:12 Das hört sich nach nicht initialisierten Schieberegistern an! Kann das sein? "Messwerte aus Datei lesen" variabel machen? - derTetris - 12.02.2007 12:23 ...mein Programm soll beim Öffnen (also noch bevor ich den PLAY/AUSFÜHREN-Button gedrückt hab) leere Graphen und Anzeigegeräte haben. "Messwerte aus Datei lesen" variabel machen? - Y-P - 12.02.2007 12:56 Dann leere sie doch vor dem Schließen per Property-Nodes. Gruß Markus ' schrieb:...mein Programm soll beim Öffnen (also noch bevor ich den PLAY/AUSFÜHREN-Button gedrückt hab) leere Graphen und Anzeigegeräte haben. "Messwerte aus Datei lesen" variabel machen? - IchSelbst - 12.02.2007 12:57 ' schrieb:...mein Programm soll beim Öffnen (also noch bevor ich den PLAY/AUSFÜHREN-Button gedrückt hab) leere Graphen und Anzeigegeräte haben.Mach eine "Start-Sequenz" rein, in der du alle Bedien- und Anzeigeelemente ggf. per Property löscht. Nach dieser Start-Sequenz kommt die "Arbeits-Sequenz", in der dann auch das steht, was du gepostet hast. Edit: da war mal wieder einer schneller. "Messwerte aus Datei lesen" variabel machen? - derTetris - 12.02.2007 13:09 aaahhhhh jetzt ja...... |