Zustand des Vi's beim Öffnen ändern ? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Zustand des Vi's beim Öffnen ändern ? (/Thread-Zustand-des-Vi-39-s-beim-Oeffnen-aendern) |
Zustand des Vi's beim Öffnen ändern ? - derTetris - 09.02.2007 07:57 Hi, Ich hab hier ein Vi erstellt, welches aus verschiedenen Schalter-Arrays, Anzeigelementen und das alles auf verschiedenen Reiter eines Tabs besteht. Wenn ich jetzt mein Vi öffne, dann ist z.B. der zweite Reiter aktiv (sichtbar) und manche Schalter-Arrays sind beim Öffnen des Vis AUS. Jetzt zu meiner Frage: wie kann ich einstellen, wie mein Vi (Frontpanel) beim Start aussieht? Also z.B. soll beim Öffnen der erste Reiter, hier sind die Voreinstellungen zu machen, sichtbar sein und alle Schalter-Arrays sollen z.B. aktiv (AN) sein. Hoffe das ist verständlich, was ich damit meine. Gruß Zustand des Vi's beim Öffnen ändern ? - Y-P - 09.02.2007 08:06 Hi, entweder Du gehst nachdem Du im Frontpanel alles so hast wie Du es willst auf "Make current values default" (unter Menüpunkt "Edit") oder Du baust Dir eine Case-Struktur mit einem "Initialize"-Case, wo Du alles über z.B. Property-Nodes,.... vorgibst. Ich mache meistens letzteres. Gruß Markus ' schrieb:Hi, |